aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Boxstar Ausbau und Reparatur Dometic Kühlschrank

fahrinho am 07 Jun 2022 12:50:11

Hallo Womo-Gemeinde,

in meinem Knaus Boxstar 630 ME von 2019 ist ein Dometic 10.4.90 Kühlschrank verbaut. Dieser hat am Wochenende seinen Geist aufgegeben. Keine LED-Anzeige mehr, keine Kühlung, einfach komplett tot. Sicherungen in der 12V-Verteilung wurden natürlich gecheckt, dort liegt normale Spannung an.

Nun wollte ich den KS ausbauen, allerdings hat er statt Schrauben Kunststoffbuchsen in den vier Befestigungslöchern sitzen, die ich nicht zerstörungsfrei ausbauen kann.

Frage 1: Kenn jemand hier diese Befestigungstechnik? Wenn ja, wie baut man den Kühlschrank aus, ohne sie zu zerstören?
Frage 2: Gibt es bei Knaus/Dometic eine Zusatzsicherung für den Kühlschrank, die ich möglicherweise übersehen habe, bzw. die möglicherweise im Kabelweg verbaut ist?

Ja, und wenn nichts anderes hilft, kennt Ihr eine Werkstatt im Großraum Karlsruhe, die Dometic reparieren kann? Meine Websuche hat bisher nur Werkstätten in mehr als 1h Entfernung ausgespuckt.

Vielen Dank für Ideen und Hinweise!

VG Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jokerFG am 07 Jun 2022 13:33:44

Die Plasteabdeckungen lassen sie zerstörungsfrei entfernen. Aushebeln mit einem kleinen Schraubendreher. Dahinter sind die Schrauben (4Stück)
Schrauben raus, KS rausziehen. Aber, wenn das so wie bei mir verbaut ist, muss der Oberschrank noch raus. Hier sind auch noch Schrauben von der Küchenseite zu lang. Die gehen in den Oberschrank mit rein....
Erfahrungwerte.... :ja:

fahrinho am 09 Jun 2022 18:26:06

Danke, jokerFG. Ich werd's am Wochenende nochmal versuchen. Hab ansonsten mal einen Werkstatttermin gebucht, falls es nicht klappt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kompressor-Kühlschrank defekt?
Dometic Tec Power Hymer 675 SL 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt