rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B544 auf Ducato290 Basis - Wischerblätter

Schlotterbuxe am 06 Jun 2022 13:09:21

Hallo zusammen,
ich bin neuer Besitzer eines B544 auf Ducato Basis von 1992, und mache mich mit seinen Funktionen vertraut. Gerade scheitere ich an der Auswahl der passenden Wischerblätter.
Sie haben eine "Hakenbefestigung"
und eine Lange von 550mm.
600mm könnten auch passen...
Kann mir jemand die richtigen Blätter nennen?
Schöne Grüße

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Jun 2022 15:05:29

Tante Google hilft weiter:
--> Link

VG, westy75

silverdawn am 06 Jun 2022 15:05:46

Die drei Wischerarme sind von VOLVO, aber du kannst alle nehmen, denn es sind immer verschedene Adapter dabei.

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

andwein am 07 Jun 2022 10:46:45

Schlotterbuxe hat geschrieben:......ich bin neuer Besitzer eines B544 auf Ducato Basis von 1992, und mache mich mit seinen Funktionen vertraut. Gerade scheitere ich an der Auswahl der passenden Wischerblätter. Sie haben eine "Hakenbefestigung"
und eine Lange von 550mm.

Du kannst dir aber auch nur den Wischergummi als Meterware besorgen und selbst zuschneiden und einziehen.
Gruß Andreas

Schlotterbuxe am 07 Jun 2022 11:05:54

Hallo westy75,
vielen Dank für deinen Hinweis! Natürlich habe ich auch bereits gegoogelt, und bin u.a. bei diesem Wischer gelandet. Allerdings wird von SWF auf eine "Fahrzeugbezogenheit" hingewiesen, und als nicht passend gekennzeichnet. Zudem wird er als Heckwischer aufgeführt...
Aber da mein Womo schon so alt ist, werde ich wohl Wischer ausprobieren müssen. Momentan bin ich beim "Bosch Twin 550" gelandet. Der soll zwar lt. Konfigurator auch nicht passen, aber der hat eine Hakenbefestigung und einen "Universalbefestigungsklipp"
Das sollte doch eigentlich hinhauen...
Ich berichte über das Ergebnis...
An alle vielen Dank für ihre Hinweise!
Wenn alles nicht klappt, versuche ich es mit neuen Wischergummis!
Schöne Grüße
Schlotterbuxe

Gast am 07 Jun 2022 11:27:51

andwein hat geschrieben:Du kannst dir aber auch nur den Wischergummi als Meterware besorgen und selbst zuschneiden und einziehen.
Gruß Andreas

Ja, das ist ein guter Ansatz. Diese Lösung war früher in vielen Werkstätten üblich und der Tausch der Gummis war eine typische Arbeit für den Lehrling :lach: .
Heute ist der Preisunterschied zwischen Komplett-Wischerblatt und Gummi zu gering und die Arbeitszeit in den Werkstätten zu teuer.

Wenn man es selber macht, ist es aber nach wie vor eine sinnvolle und nachhaltige Alternative.

VG, westy75

frapettt am 13 Feb 2024 17:57:11

Hallo zusammen,
für den Fall dass noch einmal Scheibenwischer für den Vollintegrierten B544 sucht:
Ich habe für meinen B544 Baujahr 1995 den folgenden Satz eingebaut:
Bosch Scheibenwischer Aerotwin AR606S, Länge: 600mm/500mm – Set für Frontscheibe
Passt ausgezeichnet!
Allzeit knitterfreie Fahrt
frapettt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Light Vorderachse höher legen
Fiat Ducato 250-Bj 2008 Massepunkte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt