rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue portable SAT-Anlage

Palmyra am 07 Jun 2022 17:55:32

Meine vollautomatische Megasat Anlage ist jetzt 5 Jahre alt - wurde 2mal eingeschickt - einmal war der Splitter kaputt , ging auch noch auf dem Transportweg bzw. bei dem Unternehmen verloren , einmal wurde noch in der Garantiezeit die Anlage innen erneuert. Bedingt durch Corona war die Anlage nicht sehr oft in Betrieb, ich werde keine Reperatur mehr durchführen lassen.

Ich denke an einen portable SAT Schüssel mit Stativ - der Fernseher hat den Receiver bereits eingebaut - welches Produkt sollte ich mir ansehen , natürlich mit SAT Finder .

Die kleine 35 cm Kofferanlage ist nur hier in Zentraleuropa sinnvoll - es sollte schon ein größerer Spiegel sein .

Danke für eure Tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Palmyra am 07 Jun 2022 18:08:55

Dies ist meine Anlage - gebe ich gerne zum absoluten Dumpingpreis an einen Bastler oder zum Ausschlachten ab - hat sich wieder irgendwie aufgehängt - die Hardware ist vollkommen in Ordnung .

uk1408 am 07 Jun 2022 21:59:59

Hallo,

ich habe eine Selfsat SAT-Flachantenne H30D an einen Dreibein-Stativ. Dazu 2 Kabel 5 und 10 m und einen Satfinder mit Piepser und analogem Meßgerät.
Erste Ausrichtung nach Nachbar-Sat-Schüssel oder mit einer Satfinder-App und dann genau mit dem Piepser, nach 2 Minuten läuft das. Und wenn mal ein Baum im Weg ist zieht die Antenne um, nicht das ganze Fahrzeug.... Hat bis jetzt bis rauf nach Schottland geklappt, Skandinavien kommt demnächst.

Anzeige vom Forum

Palmyra am 07 Jun 2022 22:45:54

uk1408 hat geschrieben:Hallo,

...oder mit einer Satfinder-App und dann genau mit dem Piepser, nach 2 Minuten läuft das. Und wenn mal ein Baum im Weg ist zieht die Antenne um, nicht das ganze Fahrzeug.... Hat bis jetzt bis rauf nach Schottland geklappt, Skandinavien kommt demnächst.

Danke Interessante Alternative - Vorteil kleiner wie Schüssel entspricht welchem Durchmesser in etwa ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAT Kabel wo in den Innenraum führen?
Einbauhilfe für Zenec E3766 in Bürstner TravelVan 620
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt