aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Handsender f. Zentralverriegelung verloren

Nasenbär am 29 Mai 2007 23:51:34

Hallo,
habe meinen Handsender für die Zentralverriegelung verloren. Der Anschluß für den Schlüsselring ist abgegangen. :eek:
Wahrscheinlich liegt der Sender jetzt irgendwo zwischen Damp/Ostsee und den Parkplatz bei Cloppenburg, auf dem ich die letzte Rast auf der Heimtour vom Treffen machte. :D
Bei eBay gibt es ja zur Nachrüstung von vorhandenen Zentralverriegelungen Handsender (zwei Stück) und Empfänger-Steuergerät für unter 20,-€. Hat jemand damit Erfahrungen?
Kann man ja eigentlich nicht glauben, dass diese Teile für das Geld was taugen, oder?
Oder gibt es Alternativen?
Die letze wäre, Ersatzhandsender von Laika zu bestellen. Das würde bestimmt sehr teuer. :eek:
Leider weiß ich den Hersteller der (Nachrüst) Anlage nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 30 Mai 2007 00:31:29

Nasenbär hat geschrieben:Leider weiß ich den Hersteller der (Nachrüst) Anlage nicht.

Dann guck doch erstmal, ob Du ihn herausbekommst. Schau auf das Empfänger-Relais, vielleicht hast Du Glück und es steht was drauf (eine Teilenummer etc)

Nasenbär am 31 Mai 2007 17:52:34

Ist ein Sikura Gerät. Kommt anscheinend aus Italien. Hier in Deutschland gibt es wohl keinen Service dafür.
Habe nun bei Laika angerufen. Der Herr Enders dort will sich für mich anhand der FgstNr des Womos mal bei Sikura erkundigen.
Zusätzlich habe ich mir noch Link zum eBay Artikel bei eBay gekauft. (knapp 60,-€ incl. Porto) Wenn die Sikura-Ersatzhandsender einigermaßen preiswert sind, spare ich mir aber den Einbau der neuen Anlage. :)
Die Sikura Anlage kostet im Campingzubehör 428,-€ :eek:

Hat jemand Erfahrung mit der eBay Anlage?

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 16 Jun 2007 12:48:01

Leider gibt es keinen Ersatz- Handsender für die von Laika verbaute Sikura Anlage.
Deshalb habe ich heute die neue Funkfernbedienung eingebaut. Die darin integrierte Alarmanlage aber nicht. War leider vorher auch nicht angeschlossen, obwohl genau wie bei der neuen Anlage auch vorgesehen.
Neue Kabel wollte ich nicht legen. So habe ich einfach die alten Elektronik ausgebaut, die Kabel durchtrennt und mit den neuen Kabeln verbunden.

Mal sehen, ob ich einen passenden Schlüssel-Rohling für den Handsender bekomme. Dann werde ich den Chip aus dem Original Schlüssel ausbauen und im Handsender einbauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil behalten ja oder nein?
5 x CampingChecks
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt