rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremsen check!!!

nomak am 29 Mai 2007 23:56:47

Hallo Leute,

hätte da mal eine Frage, wenn ein Wohnwagen 1 Jahr steht, muss ich in dann zum Bremsencheck bringen, oder sonst was prüfen lassen, Tüv hat er noch ein Jahr bis August 2008.

Bitte um Info, oder kann ich in einfach anhängen und los gehts in den Urlaub.

Nomak

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 30 Mai 2007 00:19:42

Also ich würde erst einmal selber "checken": 1. Lässt sich die Deichsel schwer, aber gängig von Hand zusammendrücken und kommt auch von allein wieder heraus ? Dann ist die Mechanik nicht "festgegangen". Als nächstes: Ankuppeln und bei mässiger Geschwindigkeit (ca. 30 km/h kräftig abbremsen: Der WoWa darf dir nicht ins Heck knallen, sondern bis zur Blockiergrenze selbst mitbremsen(ein leichtes Quietschen des WoWa beweist, daß die Bremsen zupacken. Solltest du dann immer noch Zweifel haben, mach lieber in einer KFZ-Werkstatt mit Prüfstand einen Check-Bremsen sind bei allen Fahrzeugen immer das wichtigste Bauteil !

Werner

st_mott am 31 Mai 2007 19:40:46

Hallo Nomak,

ein Bremsencheck ist nicht vorgeschrieben.

Wenn Du unsicher bist, frag doch einfach mal beim TÜV SÜD :razz: nach. Die prüfen Dir Deinen Wohnwagen. Wird wahrscheinlich auch nicht die Welt kosten. :D

Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kühlventilator schaltete aus und an
Scheibenwischeraustausch, welche Länge ist richtig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt