aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheibenwischeraustausch, welche Länge ist richtig

an100 am 31 Mai 2007 15:20:48

Hallo,
ich wollte mal "eben so" die Scheibenwischer tauschen. Nach dem Besuch von etlichen Autozubehörhändlern musste ich feststellen, dass anstelle der orginalen 580mm und 550mm Wischblätter von den namhaften Herstellern nur 2x 550mm Wischblätter angeboten werden. Es handelt sich um einen Ducato 244 Bj. 2004. Wie ist eure Erfahrung damit? Was nehmt ihr?

Danke im Voraus

Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 31 Mai 2007 15:49:17

Bei zwei unterschiedliche Laengen kaufe ich immer (weil gibt's ja kaum anders) jeweils ein "Doppelpack" pro Laenge.

Dann reicht's eben fuer zweimal Wischer wechseln ...sollte man sowieso jedes Jahr machen.

Mit ganz viel Glueck (passende Groesse im Angebot) und wenn die Aktion grade passend kommt duerfen's bei mir auch gerne Lidl oder Aldi Wischer sein

Bergbewohner1 am 31 Mai 2007 19:12:27

In der Regel kaufe ich nur den einschieb Gummi und schneide ihn mir dann zu recht.
Das ist sau billig.

Anzeige vom Forum

andre100 am 31 Mai 2007 21:33:29

Damit habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Nur Quietschen und Rubbeln.

Ausderasche am 31 Mai 2007 21:44:07

Ähnliche Erfahrung am PKW gemacht: Sie lösen sich, trotz ordentlichem Festklemmen mit Zange, sehr bald wieder...Oder liegt es an der Marke ?

Frank

AFS220 am 31 Mai 2007 22:15:11

Hallo,
dank meiner Körpergröße und Sitzerhöhung durch den "Drehteller" waren die serienmäßigen Scheibenwischer zu kurz. Im oberen Scheibenabschnitt blieb bei Regen zu viel ungewischte Fläche, also wenig bis kein Durchblick. Bin dann zur bekannten Meisterwerkstätten-Kette mit den 3 gr. Buchstaben gefahren (bin noch neu, weiß nicht, ob ich so einfach Firmen nennen darf), habe dort mein Problem geschildert. Sehr netter Verkaufsberater, der mit Zollstock den großmöglichsten Wischer für die Fahrerseite fand, den montierte, dann ebenso für die Beifahrerseite die Größe ausmass(die Wischer dürfen sich natürlich nicht berühren......). Er hat mir dann 2 einzelne, unterschiedlich große Wischer verkauft.
Mit endlich durchblickenden n aus Bielefeld!
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremsen check!!!
Gummiventile ausgebaut , Metallventile eingebaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt