xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teltonika RUT955 O2 Karte - häufig disconnected

karlh am 13 Jun 2022 08:45:20

Hallo,

nutze normalerweise eine Telekomkarte und hab damit nie Probleme.

Nun habe ich noch Volumen auf meiner O2 Jahreskarte und muss jeden Tag den Router booten, weil die Verbindung getrennt wird und sich das anders nicht lösen lässt.

Kennt wer das Problem?

Bei der Verbindung funktioniert nur QMI, bei der Telekom hab ich PPP. Macht das hier was aus?

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tdr01 am 27 Jul 2022 08:15:36

karlh hat geschrieben:Hallo,
nutze normalerweise eine Telekomkarte und hab damit nie Probleme.
Nun habe ich noch Volumen auf meiner O2 Jahreskarte und muss jeden Tag den Router booten, weil die Verbindung getrennt wird und sich das anders nicht lösen lässt.
Kennt wer das Problem?
Bei der Verbindung funktioniert nur QMI, bei der Telekom hab ich PPP. Macht das hier was aus?
Gruß

Moin,

habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen.
Ja, es gibt ein Problem mit den O2 Karten, zumindest wenn sie von 1&1 kommen.
Hatte ich auch mal.
Der Service von Teltonika kannte den fehler und konnten den auch nachvollziehen.
ALLE anderen Karten funktionieren, nur eben diese Kombi nicht.
wie wissen nicht warum.
Nachdem ich meine Telekom Karte eingelegt hatte, ging es sofort.

Gruß
Thomas

karlh am 27 Jul 2022 10:12:18

Hab mir mittlerweile auch eine DataSIM der Telekom zugelegt, die O2 Karte hatte eh kein Volumen mehr drauf.

Kostet zwar Grundgebühr, aber ich kann für den Urlaub große Datenpakete dazubuchen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Europaweite Flatrate? Ohne Einschränkung
Teltonika RUT 240 niedrige LTE Wlan Geschwindigkeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt