xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kronos 284 tl Anschluss Aussenlicht

Leidi85 am 14 Jun 2022 21:29:51

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Womo aktuell noch kein aussenlicht eingebaut, hätte aber auf dem Bedienpanel dafür ja extra eine Vorbereitung.

Kann mir einer sagen, wo dafür dann der Anschlusskasten wäre (hinter dem Panel ist er ja leider nicht) und ob man das da auch recht simpel Anschließen kann?!

Danke vorab für euere Hilfe :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 15 Jun 2022 10:45:32

Hallo,
der Abgang für die Ausssenbeleuchtung sollte am Sicherungblock zu finden sein. Ich kann gleich mal bei meinem 287 nachschauen.

Olli2305 am 15 Jun 2022 11:53:10

Hallo ,
ist bei meinem Nordelectonica Sichrungsblock die Sicherung F11, ist aber eindeutig beschriftet.

Anzeige vom Forum

Leidi85 am 15 Jun 2022 20:39:36

Danke für die schnelle Antwort, ich geb das mal an meinen Kumpel weiter, der sich da bisl auskennt. Hoffe das hilft ihm weiter :D

Leidi85 am 15 Jun 2022 23:22:10

Also da muss anscheinend noch so eine abzweigbox sein. Und diese finden wir nicht.

Olli2305 am 21 Jun 2022 11:45:28

Moin,
deine Ausssagen könnten genauer sein :D . Wo sitzt der Sicherungsverteiler? Ich nehme an in der Sitztruhe auf der rechten Seite, wenn dort die Sicherung bestückt ist, mußt du in den Unterlagen schauen welcher Ausgang zur Sicherung gehört. Damit hast du die Kabelfarbe. Das Ende kann in der Nähe des Verteilers im Boden Liegen, im Fach hinter dem Bedienpanel oder hinter der Rückwand im Fach über den Bedienpanel, da wo der Solarregler hängt. Vielleich liegt es ja auch schon in der Blende über der Tür, die hatte ich bei mir aber noch nicht los. Wenn du ganz viel Glück hast, ist das Kabel sogar Beschriftet, ansonsten hilft nur messen.

RichyZer am 30 Jul 2022 22:07:31

Also, bei meinem 287 tl Bj. 2019 habe ich heute auch gesucht (habe auch noch keine Aussenleuchte). Ergebnis: Im Verteilerkasten unten rechts unter dem Sitz (Side by Side) sind die Sicherungen. Diesen geöffnet und siehe da, der Pin 3 vom Steckerblock entsprechend die Sicherung 11 ist KEIN KABEL angeschlossen. Hier werde ich jetzt ein Kabel nach draußen legen um die Aussenleuchte (Fiamma mit Regenrinne) zu schalten (geht dann über das Panel) !! VG Richard

woneRD am 21 Sep 2022 10:29:48

RichyZer hat geschrieben:... Hier werde ich jetzt ein Kabel nach draußen legen um die Aussenleuchte (Fiamma mit Regenrinne) zu schalten (geht dann über das Panel) !! VG Richard

Hallo Richard,
hast Du dein Vorhaben umgesetzt? Wenn ja kannst Du es vielleicht näher Beschreiben, evtl. mit Bildern.

RichyZer am 21 Jan 2024 18:47:37

Yes, ist umgesetzt. Bilder mache ich noch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Sitz-Gurtbock auf Face2Face umgebaut
Chausson Flash 01 Radhausschale
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt