aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 883 F, Ölwanne zeigt Rostansatz

siemueller am 16 Jun 2022 15:39:47

Hallo !
Beim letzten Ölwechsel habe ich an der Frontseite der Ölwann Rost entdeckt. Der Wagen, Duc X250, 148 PS, Bj. 2013 ist erst 35tkm gelaufen und ein Sommerfahrzeug. Frage nun: Wie kann ich weiterem Rostzuwachs begegnen und welche Arbeitsschritte und Materialien sind nötig ?
Danke für eure fachl. Hinweise !
Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 16 Jun 2022 15:49:27

Moin.
Entfetten und mit Bremsenlack oder sowas überziehen.
Oder mit Motoröl einpinseln. Mit dem Straßenstaub gibt das auch eine gute Konservierung

Franky70 am 16 Jun 2022 22:06:00

Trashy hat geschrieben:....
Oder mit Motoröl einpinseln. Mit dem Straßenstaub gibt das auch eine gute Konservierung

Hallo,
ich befürchte nur, daß, noch bevor der Staub auf dem Motoröl "kleben" bleibt, das Motoröl an der Warmen Ölwanne runter läuft und auf die Straße tropft.

Anzeige vom Forum

mv4 am 16 Jun 2022 22:14:56

Motoröl gibt Ärger....nimm Fluid Film....das ist rein Biologisch...Flecken davon verwinden mit der Zeit...und es rostet nicht weiter.
Die Ölwanne kannst du auch nach ein paar Wochen Überlackieren...wenn du das machen willst, schreibe mir vorher eine PN ...ich sage dir dann wie du vorgehen musst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor dreht nach Start selbständig hoch
Ducato 540 Van - Motorsteuergerät durchgebrannt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt