|
Mit meinem Ducato Carthago Malibu 540 Van (02.2019 zugelassen) sind wir am 11.6.2022 in Bischofshofen liegen geblieben. Nach vergeblichem Versuch wurden wir durch den ÖAMTC zur Fiat Werkstatt geschleppt. Dort stellte man nach umfangreichen Messungen fest, dass die Platine im Bereich der Motorsteuerung verbrannt ist. Eine Kulanz wurde nach telefonischer Auskunft (00800...) abgelehnt. ? Hat jemand Erfahrung mit Kulanzanträgen oder mit dieser Art von technischen Schaden? Es gibt Firmen die ein Motorsteuergerät reparieren geht so ab 400 Eur los Moin Ich hatte ein defektes Steuergerät in meinem 250 Bj 2009 sobald die Temperatur unter 6 Grad fiel konnte ich nicht mehr Starten ich habe es bei --> Link Reparieren lassen für 349€ inkl Abholung und Versand. Zur Kulanz! Es gibt bei jedem Hersteller eine erweiterte Kulanzliste, hier sollte man drauf hinweisen Gruß Johnmax Kulanz kann nur dein Händler stellen und das wird nicht telefonisch gemacht . Bei dem Schadensbild kann ich mir nicht vorstellen, dass Fiat diesen ablehnt. Vorausgesetzt, du hast alle Wartung bei Fiat Professionell Gemacht. Drücke die Daumen! |
Anzeige
|