Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Wer war in der letzten Zeit auf einem Campingplatz in der Bucht von Kotor? Ich suche etwas was einem Campinglatz ähnlich ist, mit bissl Stellfläche, und von wo man Radltouren starten kann, ohne Angst haben zu müssen das Jeder an das Womo ran kann. Alle ausgeschrieben Campingplätze sind in Strassennähe und haben mehr Stellplatzkarakter. Zumindest siehts in Maps so aus.
Hi, Wir waren letzten Oktober in Tivat auf dem "Camping" Mendoza. Ist sehr alt, sehr klein und sehr rustikal (aber funktionierende und saubere Dusche). Liegt zwar auch direkt an der Straße, die ist nachts aber kaum befahren. Auf dem Platz ist eine urige Kneipe, welche bei unserem Aufenthalt jedoch schon geschlossen hatte. Da weiß ich leider nicht wie da der Geräuschpegel bei Betrieb ist. Wir fanden es so schön, dass wir noch einen Tag geblieben sind, zumal wir direkt am Zaun mit kleinem Bänkchen und genialem Blick auf die Bucht standen.
--> Link (die ersten Bilder sind der Ausblick von unserem Platz) LG Claudia
volki am 17 Jun 2022 18:51:33
Ich bin einmal um die ganze Bucht gefahren, seither immer nur mit Fähre übergesetzt. :D ob es am hintern Teil der Bucht CP hat, erinnere ich mich nicht. aber südl. vor der Fähre hat es Auto-Kamp Lovćen. ich habe allerdings gedacht dass da die Einfahrt sehr eng sei. ist auch in der Nähe der Strasse. Auf der andern Seite, hat es in Bijella den Camping Zlokovic. Dem Wegweiser nach, scheint der eher etwas in der Höhe zu sein. Oder dann AutoCamp "Zelenika", auch der scheint eher in der Höhe zu sein, Mir schienen alle, von der Anfahrt her, nicht "WoMo-tauglich" zu sein,aber ich kann mich irren.
Wenn es nicht an der Bucht selbst sein muss, ein paar km früher, ausserhalb Budvas. ist CP JAZ.(sieht ein bisschen verlottert aus) Dort habe ich, hinten im "Garten" bei "Privat" WoMo^s stehen gesehen, ich weiss aber keine Preise (bei 42.282150 18.800908)
Oder dann im nahen HR-Molunat, da hat es 2-3 CP. Für Reisende aus Molunat hat es bei 42.427307 18.522728 einen eigenen Grenzübergang, wenn alles noch so ist wie früher :cry: .
Anzeige vom Forum
Luppo am 17 Jun 2022 19:21:27
Schau dir mal den Zlokovic in Bijela an.
hopfabaua am 17 Jun 2022 21:02:20
clamat hat geschrieben:Hi, Wir waren letzten Oktober in Tivat auf dem "Camping" Mendoza. Ist sehr alt, sehr klein und sehr rustikal (aber funktionierende und saubere Dusche). LG Claudia
Tivat wäre ideal, ich finde den Platz aber beim besten Willen nicht. Den Namen Mendoza gibts anscheinend in Tivat nicht....keine Kneipe, Hotel, Restaurant, Pension die so heißt. Camping Mimoza finde ich, aber nicht in tivat... :cry:
hopfabaua am 17 Jun 2022 21:07:46
Luppo hat geschrieben:Schau dir mal den Zlokovic in Bijela an.
Auch guter Tip....mit Radl auf die Fähre, dann nach Kotor nur 17km. Ich will ja die Serpentine hinter Kotor mit E-Bike fahren, und da sind nur 17km Anfahrt ideal Dankeee
hopfabaua am 17 Jun 2022 21:18:27
Kennt jemand den Camping ,,Verige,, ?
Der ist auf der anderen Seite der Fähre, da würde man sich, um nach Kotor zu kommnen, die Fähre sparen.
volki am 17 Jun 2022 23:35:23
hopfabaua hat geschrieben: Der ist auf der anderen Seite der Fähre, da würde man sich, um nach Kotor zu kommnen, die Fähre sparen.
aber dann wird aus 17 km gleich 33 km und zurück musst du auch wieder ------------------- Tante Google weiss alles: Camping Mimoza, Adresse: FPC5+R24, Jadranska magistrala, Tivat, Montenegro Telefon: +382 67 339 915
PS CP ist nicht in der Stadt Tivat, sondern von der Fähre aus, rechts um die Ecke, bei 42.471954 18.707649 -
clamat am 18 Jun 2022 08:50:20
Hi, Sorry :oops: Natürlich ist es der o. g. Camping Mimoza. Ich glaube mir hat die Sonne das Hirn verbruzzelt. --> Link LG Claudia
hopfabaua am 19 Jun 2022 10:32:58
clamat hat geschrieben:Hi, Sorry :oops: Natürlich ist es der o. g. Camping Mimoza. Ich glaube mir hat die Sonne das Hirn verbruzzelt. --> Link LG Claudia
Super, sind bis zum,, best view Point of Kotor,, 37km, nach Kotor nur 9,5km....und fußläufig ein Restaurant daneben. Mal schaun ob man die Uferstraße mit Radl einigermaßen fahren kann.
Danke an Alle, hat sich gelohnt euch um Unterstützung zu bitten. Hab jetzt sogar eine kleine Auswahl.
Servus, und heiße Grüße aus der Holledau....34Grad, soviel wollten wir eigentl gar nicht :lach:
hopfabaua am 26 Jun 2022 16:50:22
Servus
Jetzt gleich hier die nächste Frage zu Montenegro.
Evtl würde ich nach dem 15. August Ri Montenogro aufbrechen, aber ich war um diese Zeit noch nie in Kroatien oder Mtngro.
Muß ich mit Überfüllung der Campingplätze rechnen, oder besser, hat Jemand Erfahrung in dieser Zeit.
Kroatien würde ich nur durchreisen. und finde immer einen Platz für eine Nacht. Kotor 3-4 Tage, Tara-Schlucht, Mostar 2-3 Tage, Ulcine 1 woche oder so. Wenn jetzt Jemand schreibt da ist um diese Zeit ist auf den C-Plätzen die Hölle los, fahr ich später. Stellplätze sind nicht mein Ding. ...in Ulcine habe ich den ,,Safari Beach Camping,, geplant.
Bin gespannt welche Erfahrungen ihr habt, was die ,,Hauptreisezeit,, betrifft.
Danke vorab, und Grüße an Alle
volki am 26 Jun 2022 18:42:43
hopfabaua hat geschrieben: Kotor 3-4 Tage, Tara-Schlucht, Mostar 2-3 Tage, Ulcine 1 woche oder so. ...in Ulcine habe ich den ,,Safari Beach Camping,, geplant.
1. was willst du auch 3-4 Tage in Kotor machen? Kotor ist noch kleiner as Dubrovnik. Wenn ein Kreuzfahrer dort ist, wimmelt es nur so von Touris und einen passenden SP habe ich nie gesehen.
2. nach den Preisaufschlägen und der Platzverkleinerung durch Gebetsräuter-Hütten , bin ich nicht mehr zum Safari, sondern zum Miami. Einheitspreis, nicht wie bei Safari, wer vorne steht zahlt extra 5 € mehr :cry: Diesen Mai habe ich bei Miami noch 15 Euro, alles incl. bezahlt. Miami ist näher beim Ort und hat Wlan, wenn auch langsam, auf dem ganzen Platz. Für WoMo hat es Stellplatz auf der "Düne/Damm" mit Strom und Wasser vor der Türe und Ausblick bis "Italien"
.
clamat am 26 Jun 2022 21:06:33
Hi, Meine Empfehlung wenn du nicht an eine bestimmte Reisezeit gebunden bis: reise etwas später und nimm dir Zeit für Montenegro. --> Link --> Link Und falls du noch eine Unterkunft in Kroatien suchst: --> Link Hat das ganze Jahr geöffnet und du wirst auch als alleiniger Gast lecker bekocht und kannst morgens warme Croissants punktgenau abholen. LG Claudia
hopfabaua am 27 Jun 2022 18:19:48
volki hat geschrieben:1. was willst du auch 3-4 Tage in Kotor machen? Kotor ist noch kleiner as Dubrovnik.
2. , nicht wie bei Safari, wer vorne steht zahlt extra 5 € mehr :cry:
.
Danke für gut gemeinte Ratschläge, aber wenn ich 3 Tage schreibe, dann ist damit nicht nur das Centrum von Kotor gemeint, sondern auch die Umgebung bis zu 50km mit E-MTB. 1. Tag für die City, dann gut Essen und gemütlich mit Rad zurück. 2. Tag die Serpentinen hoch bis zum besten Blick auf die Bucht, iwo schön Essen, und Feierabend 3. Tag, Radltour wird vor Ort entschieden, Nachmittag Reisefertig machen, schön Essen mit Wein etc. und am nächsten Morgen Aufbruch.
So sehen meine Städtebesichtigungen aus, denn wenn ich die E-Bikes aus der Heckgarage hole müßen einige schöne Touren drin sein.
Zu Ulcine Die 5 € um in Strandnähe zu sein, sind es allemal wert...erstens fahr ich nicht weg, um zu sparen, zweitens will ich Kitesurfen, und was gibt es Schöneres für einen Kiter wie den Kite vor dem Womo zu landen.
Nix für unguad, aber Jeder wie er will
Grüße
hopfabaua am 27 Jun 2022 18:27:37
clamat hat geschrieben:Hi, Meine Empfehlung wenn du nicht an eine bestimmte Reisezeit gebunden bis:
LG Claudia
Danke Claudia, das Autocamp sieht gut aus, habe es sofort mit einem Herzchen versehen, das ausreicht um es nur anzuklicken, und Maps bringt mich dahin. Serina liegt auch in der Gegend wo ch Ri Mostar fahren will....schaun ma moi.