xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in Eisenach

Hans-EA am 30 Mai 2007 14:39:03

Die Stadt Eisenach hat auf dem Parkplatz in der Karl-Marx-Str. 32 (ca. 400 m bis zum Marktplatz) einen Stellplatz für ca. 5 Wohnmobile ausgewiesen.
GPS-Koordinaten des Stellplatzes: E 10.32069 / N 50.97906

Die Parkgebühr ist moderat (Mo - Fr, von 9 bis 17 Uhr, je 30 min/30 ct), also max. 4,80 €/Tag.
Es ist ein reiner Parkplatz ohne V+E. Falls der Stellplatz gut angenommen wird und die Stadt Geld dafür hat, soll mittelfristig auch noch V+E eingerichtet werden.
Den kostenlosen Stellpatz am Automobilmuseum (Heinrich-Erhard-Platz) gibt es nicht mehr; die Karl-Marx-Str. ist nur ca. 400 m entfernt.

In der Adam-Opel-Str. gibt es weitere kostenlose Stellplätze (ohne V+E, 10.29981, 50.98121).

Ruhige Stellplätze mit V+E gibt es bei der Wohnmobilvermietung Waldhelm im Gewerbepark Eisenach-Stregda, Ringstr. 27 (10.32761, 51.00138), ca. 4 km vom Stadtzentrum entfernt. Die Stellplatzgebühr beträgt 5 € (incl. V+E), Stromanschluß: 2,50 €/Tag, ein Brötchenservice wird ebenfalls angeboten.

Eisenach liegt in herrlicher Lage am Rand des Thüringer Waldes, zentral in der Mitte Deutschlands. Neben der Wartburg (Weltkulturerbe) gibt es noch eine Vielzahl von weiteren Sehenswürdigkeiten (Bachhaus, Lutherhaus, Automobilmuseum, ...).

Besondere Höhepunkte in diesem Jahr sind das Elisabeth-Jahr (800. Geburtstag der hl. Elisabeth) sowie der Thüringentag Anfang Juli.

Weitere Informationen gibt es hier: --> Link

LG
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 30 Mai 2007 15:27:46

Danke Hans- für die Tipps. Wie ist es mit den Parkplätzen unterhalb der Wartburg- dor wo die Pendelbusse vorbei fahren. Ist dir bekannt, ob dort das Übernachten geduldet wird. Sie schienen mir richtig gut gelegen.
L.G.
Aretousa

weisser Blitz am 30 Mai 2007 18:19:25

Wir haben schon mal auf den Parkplätzen übernachtet. Mit uns drei oder vier andere Womos.

War überhaupt kein Problem. Allerdings ist es ein paar Jahre her. Ob es jetzt noch geht, weiss ich nicht, würde mich aber sehr interessieren!

LG

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 30 Mai 2007 19:05:00

...und hat den Vorteil...man (frau) bekommt gleich morgens die erste oder zweite Führung in der Burg mit...ohne lange anzustehen und mit gut gelaunten Führern, die Fragen beantworten und sich Zeit nehmen..

Frank

Gast am 24 Apr 2009 17:41:57

Hier in Eisenach stand ich 06.2008

ist schön ruhig, aber weiter weg vom Schuß, Kühlschrank sollte gefüllt sein
dafür ist hier V+E s.o.

--> Link

:wink:

Gast am 24 Apr 2009 18:45:41

Auch an der "Hohen Sonne" kan man stehen und von dort den Rundwanderweg nutzen über den Rennsteig zur Wartburg und zurück durch die Drachenschlucht, oder anders rum. Will vielleicht mal ein Womotreffen organisieren. Ginge auch dort hin.

Die Drachenschlucht kann man auch sehr gut zu Fuß von den Parkplätzen erreichen, die für die Wartburg ausgeschildert sind. Einfach neben der Straße den kleinen Pfad entlang, bergauf. Dann kommt man automatisch zur Schlucht.

Rosine am 28 Apr 2009 10:35:55

Hallo,

wir waren kürzlich auf dem Stellplatz Waldheim in Eisenach-Stregda. Da stand man sehr schön, die Leute waren nett und morgens lagen unsere Brötchen parat.
Eisenach hat uns sehr gut gefallen. Nur leider haben wir kein Navi und da haben wir uns doch tatsächlich in dieser kleinen Stadt total verfranst. Die Stellplätze in der Stadt haben wir nur genutzt, um dort während des Stadtbummels zu parken. Ich persönlich möchte dort nicht schlafen.
Viel Spaß allen Eisanach-Besuchern
Rosine

a horse with no name am 26 Mai 2009 19:22:04

hallo liebe eisenach - wartburg - besucher
wir waren jetzt aktuell in eisenach.
super freundliche leute
super führung auf der wartburg
und das beste - sie dürfen am wartburg parkplatz übernachten,
zahlen 1 x gebühr und haben saubere toiletten die sie auch nach
geschäftsschluss nutzen dürfen.

WEITER SO - nicht ständig abzocken wo es nur geht

DANKE

oppi am 26 Sep 2010 19:03:11

Hallo,
der letzte Eintrag liegt ja jetzt schon lange zurück.
Daher meine Fragen: Ist es noch immer erlaubt bzw. wird es geduldet, auf dem Parkplatz zu übernachten? Kann man den Parkplatz auch spät abends noch anfahren?
Wäre super, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte. Vielen Dank schon mal.
Lieben
Oppi

friedhelm28 am 26 Sep 2010 19:17:53

oppi hat geschrieben:Hallo,
Daher meine Fragen: Ist es noch immer erlaubt bzw. wird es geduldet, auf dem Parkplatz zu übernachten? Kann man den Parkplatz auch spät abends noch anfahren?
Wäre super, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte. Vielen Dank schon mal.
Lieben
Oppi

Hallo Oppi

Hilft Dir das hier weiter? Von da fährt ein Bus in die Stadt. Sehr nette Leute die auch kleinere Reparaturen machen. Brötchen Bestellung usw. Du stehst über Eisenach mit Blick auf die Wartburg. :) :wink:

Siehe: --> Link

CKgroupie am 26 Sep 2010 19:22:43

oppi hat geschrieben:Hallo,
Lieben
Oppi

Geduldet ist es auf jeden Fall. Wir waren im Juli dort und da wurde es uns sogar ausdrücklich angeboten. Wir sind allerdings dann doch noch weitergefahren.
Ob man noch spät abends hinfahren kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehmarn/ SP Lemkenhafen geschlossen
32052 Herford. StePla-Info nun online
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt