xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eurocargo 150E28 VCM und Niveau Sensor

gracyboy am 20 Jun 2022 15:45:53

Servus alle beieinander.. Bin Alt aber doch Neu. Hab das Auto gewechselt und habe nun nen 150E28 Eurocargo aus 2008..... Habe ihn mit einem WOMO Koffer ausgestattet und nun soll er zum Tüv. Jetzt hab ich 2 Probleme. Beim entrosten das Rahmens, ca 10 kg Rost abgeschabt, ok vllt übertrieben aber 9,5 waren es bestimmt, habe ich aus dummheit den Niveau Sensor der HA kaputt gemacht. Bun habe ich einen aus dem Zubehör bestellt, Iveco will 300 Euro dafür haben und habe jetzt das Problem, dass er sobald ich ihn einstecke, den Luftbalk komplett aufbläst und ich ihn dann auch über das Steuergerät im Führerhaus, nicht mehr regeln kann.. Habe dann weiter den Regler je um 90 Grad gedreht und es wieder versucht, nix... es reagiert gar nicht oder die HA wird komplett aufgeblasen... Steck ich ihn aus, funktioniert alles einwandfrei mit dem einen Regler der rechten Seite.... Habe nun nen WABCO bestellt um zu schauen was er dann macht.... Muss der Regler angelernt werden, dass Gestänge ist das alte geblieben????

Frage 2:
Nach ner Fahrt auf der BAB mit Tempomat lief alles Top, doch als ich dann die Ausfahrt rausgefahren bin, kam nach längerem betätigen der Bremse plötzlich die VCM Fehlermeldung...Ich konnte nur noch manuell schalten, das Tempomat ging nicht mehr und die Fensterheber gingen auch nicht mehr.... einen Code hat er nicht gezeigt.... Habe das Auto dann abgestellt und gestartet, nach dem 2-3ten Versuch, lief wieder alles Normal bis zum nächsten längeren Bremsen..Kurzes antippen der Bremse machen ihm nichts. Bei längerem bremsen geht er in den Fehler...

Hat irgendwer erfahrungen dieser Art? Was ist wenn ich ein VCM Steuergerät kaufe, gibt es zu hauf im Netz... Muss es neu angelernt werden? Mein Iveco Kontakt weiss es nicht.... Wenn das Ding jetzt Tüv hat, werde ich nen Iveco Händler zum auslesen besuchen. Doch derzeit läuft er nur mit erbettelter roten nummer , da er noch nen Paragraf 21 braucht....

Hoffe ihr könnt mir folgen... Wenn nicht, kein Problem, wenn ja bin ich um eure Meinungen sehr dankbar...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 20 Jun 2022 16:58:58

Ich kenne den Eurocargo nicht, habe aber eine Serien-WABCO Luftfederung in meinem Daily.

Die Höhensensoren arbeiten induktiv und müssen beim Tausch wohl mit dem WABCO Steuergeräte kalibriert werden. Das Steuergerät lässt sich mit dem Iveco Easy Diagnosesystem ansprechen um einzelne Werte einzustellen und ggf. Fehler zu erkennen.

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IVECO Daily VII - Drehkonsole
Iceco Daily C50 18 Reisebus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt