Frage 2:
Nach ner Fahrt auf der BAB mit Tempomat lief alles Top, doch als ich dann die Ausfahrt rausgefahren bin, kam nach längerem betätigen der Bremse plötzlich die VCM Fehlermeldung...Ich konnte nur noch manuell schalten, das Tempomat ging nicht mehr und die Fensterheber gingen auch nicht mehr.... einen Code hat er nicht gezeigt.... Habe das Auto dann abgestellt und gestartet, nach dem 2-3ten Versuch, lief wieder alles Normal bis zum nächsten längeren Bremsen..Kurzes antippen der Bremse machen ihm nichts. Bei längerem bremsen geht er in den Fehler...
Hat irgendwer erfahrungen dieser Art? Was ist wenn ich ein VCM Steuergerät kaufe, gibt es zu hauf im Netz... Muss es neu angelernt werden? Mein Iveco Kontakt weiss es nicht.... Wenn das Ding jetzt Tüv hat, werde ich nen Iveco Händler zum auslesen besuchen. Doch derzeit läuft er nur mit erbettelter roten nummer , da er noch nen Paragraf 21 braucht....
Hoffe ihr könnt mir folgen... Wenn nicht, kein Problem, wenn ja bin ich um eure Meinungen sehr dankbar...