xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Homepage in Dreamweaver übertragen

lonsome am 21 Jun 2022 10:16:20

Hallo,

mit NetObjekts habe ich eine relativ komplexe Homepage erstellt. NetObjekts wird aber schon lange nicht mehr unterstützt, es macht auch Probleme, weil es nur noch mit einer alten Java-Version läuft. Darum würde ich gerne auf Dreamweaver umstellen, da das bereits in einem Adobe Paket enthalten ist, das ich nutze.

Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwie meine komplette Homepage in Dreamweaver importieren? Ist der Weg evtl., alles mit einem FTP-Programm vom Server (IONOS) auf meinen PC zu laden und dann zu importieren? Wie sieht es dann mit den ganzen Verlinkungen usw. aus?

Da ich da eher ein Dummi bin, bitte halbwegs einfache und verständliche Erklrungen, wenn das möglich ist :lach: :ja:

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter1130 am 21 Jun 2022 10:23:12

Das sollte ohne Probleme möglich sein. Die Seite liegt doch auf einem Server und funktioniert? Wenn du nun etwas verändern willst ziehst du dir die entsprechende HTML oder auch PHP Seite runter. Die kannst du dann in Dreamweaver laden und bearbeiten.

lonsome am 21 Jun 2022 12:43:30

Hallo,

aber ich würde gerne die komplette Seite überarbeiten, so dass der Style usw. übernommen wird, oder bei einer zusätzlichen Seite dann die Seite auch bei der Linkstruktur auftaucht. Und das ist nicht ganz so einfach.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

peter1130 am 21 Jun 2022 15:56:28

Die komplette Seite besteht doch aus einzelnen Seiten. Über die Linkstruktur legst doch nur fest welchen Namen die Seite hat und wo in der Struktur sie sich befindet.

Einfacher ohne das alles zusammen zu basteln ist ein CMS wie Joomla oder Wordpress. Die sind auch noch kostenlos.

--> Link

--> Link

peter1130 am 21 Jun 2022 17:18:54

Im Prinzip ist Netobjects sowas ähnliches wie ein CMS. Allerdings köcheln die alle ihr eigenes Süppchen. In Dreamweaver läßt sich das so nicht importieren.

Wenn du nicht in HTML und PHP programmieren kannst lade dir eines der CMS runter und mach die Seite neu.

--> Link

DieselMitch am 21 Jun 2022 18:04:46

Das Dumme ist ja, dass das Projektlayout in der NetObject Projektdatei abgelegt ist, da müsste das Projekt selber importiert werden - und das wird wohl nix :(

Der beste Weg wäre, sich von den proprietären CMS-Systemen von Adobe etc. (demnächst eh nur noch als Mietware nutzbar :abgelehnt: ) zu verabschieden und zu Open-Source Systemen zu wechseln.

Ich habe während des letzten großen Projekts drei Wechsel des CMS hinter mir, selbst die Liferay-Versionen waren teilweise inkompatibel ...

Vielleicht bekommst Du hier eine Eingebung --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LTE Antenne Panorama Antennas LGMDMB 6602458 Installation
Alfa Camp Pro 3 Fehler no internet access
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt