|
Hallo
weils immer mal wieder auftaucht und ich eben darüber gestolpert bin --> Link also ich war überrascht ;) Hey,
was hat Chip getestet? Chips
Hallo Dirk,
nur mit dem vergrößern ist das so eine Sache. :P :P Na Navis natürlich
Sonst wäre ich nach OT und hätte Chips in die Überschrift mit rein geschrieben :eek: Habe den Link eben probiert, er tut ja auch da wurden ja wieder Äpfel mit Birnen getestet.
wo bitte im Test ist das TOMTOM GO 910? :? das haben die wohl absichtlich nicht mit rein genommen... :twisted: @weißerBlitz :
TOMTOM 910 ist ein altes Modell vom Vorjahr, daher bestimmt nicht im Test. Das aktuelle Nachfolgemodell TomTom One XL wurde mit getestet. P.S.: auch für den 910 gibt es jetzt auf der Homepage von TomTom die aktuellen Karten 2007 zum Download (gegen Gebühr). :eek: Da hast du dich aber vertan! :schlaumeier:
Der 910 ist eindeutig das Flagschiff und ist noch von keinem anderen Modell abgelöst worden. Der TOMTOM One XL gibt es einmal für Europa bzw. einmal als Reginal - Modell. Es hat weder die Optionen mit Karten für USA und Kanada, noch eine mp3 Funktion und auch keine 20 GB Festplatte. Du kannst damit nicht über Bluetooth telefonieren oder einen IPod dranklemmen. Bitte schau dir die Info doch mal auf der Homepage von --> Link an, da kannst du sogar einen direkten Vergleich zwischen den Geräten machen. LG Deswegen (uA.) kann man Tests eigentlich vergessen. Als Überblick kann mans wohl gebrauchen. Na das Nachfolgemodell von unserem Sony UT 70
glänzt ja auch nur durch hintere Plätze. Wurde unser Typ noch hochgelobt scheint es nun nichts mehr zu taugen :eek: Interessant ist auch dieser Artikel zum Thema TMC --> Link Hallo,
ich habe den "Testsieger" von Medion. Das Gerät ist mit einem "Skin" echt super. ... aber der Service von Medion hat nicht einmal diesen Namen verdient. Bei meinem ALDI Paket fehlte ein Teil, bzw. war falsch. Kein Problem denke ich, die HOTLINE angerufen, kaum 20 Minuten gewartet ... und schon verbunden. (12 c/min) Die Reklamation abgegeben und gut. Nach 2 Wochen wieder angerufen, Kommentar: Das müssen Sie schriftlich machen und Faxen" Daraufhin 1. Fax abgeschickt, keine Reaktion. Wieder angerufen, Kommentar: Kein Fax erhalten. Daraufhin das falsche Teil abholen lassen (durch Medion), Rechnung und Begleitschreiben eingepackt. Kaum 2 Wochen später war das falsche Teil wieder in einem wattierten Umschlag zurückgeschickt. Daraufhin wieder angerufen Kommentar: Ihnen nicht bekannt, dass das falsche Teil eingesandt wurde, Rechnung usw. nicht vorhanden. Auch eine Rückfrage beim Sachbearbeiter (welcher mir das Paket zurückgeschickt hat -und natürlich namentlich bekannt ist- nicht möglich) Daraufhin ein weiteres Zusatzfax. Anruf nach einer Woche, Kommentar: Kein Fax angekommen. Auf Frage wo ich mich beschweren, bzw. hinwenden könne erklärte mir der Mitarbeiter, dass er mir damit auch nicht weiter helfen könne, eine Beschwerdenummer, bzw. Vorgesetzten gibt es nicht. Zwischenzeitlich wieder das Fax losgeschickt, bislang noch keine Lieferung erhalten. ...soviel zum Thema Service von Medion, Ich persönlich habe den Eindruck, dass dort das Geld mit der Hotlinie verdient wird. Dieses Teil für vielleicht 50 Cent hat mich jetzt bestimmt schon 30 Euro gekostet. (Leider kann ich es nirgendwo sonst kaufen) .. ich persönlich werde nicht mehr im Supermarkt kaufen. Wenn ich mir vorstelle von Medion einen Computer mit Problemen gekauft zu haben, dann kann ich das Ding gleich in die Mülltonne hauen. Ich gebe zu, ich war so blöd, aber bestimmt kein zweites Mal. Hier ist "billig" letztendlich teurer. Vielleicht bewahrt dieser Bericht den ein oder anderen vor Schaden Dann noch lieber Media-Markt, die tauschen wenigstens um. PS: FAX-Protokolle Sendung o.k. vorhanden. Hallo Dieter,
wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, schalte deinen Anwalt ein. (Garatieanspruch) Wenn nicht würde ich mit an die Medien wenden. Die finden so was immer gut. Hallo,"Advantage"
da hast du aber wirklich Pech gehabt ??
ich auch ;)
keine Probleme wird so gemacht wie du es haben möchtest,1. Monteur kommt raus 2. Du kannst es selber und dir wird das Teil zugesand, noch nie Probleme gehabt. Habe zwei Navis,ein PC TV und den Digitainer... von Medion einmal war ein Teil nicht sofort lieferbar das war alles,ansonsten waren die Ersatzteile in 3Tagen da. Macht Aldi doch auch ?? und wenn das Gerät älter ist wird es bei Media-Markt eingeschickt und du kannst 6 Wochen warten :twisted: selbst schon erlebt. Man sollte das Preis Leistungs Verhältnis sehen, und das ist bei dem Gerät Super und 3Jahre Garantie. Frank Habe viele Geräte von Medion/Aldi. Mit dem Service hatte ich bis vor kurzem keine Probleme. Immer wurde mir gut geholfen.
Nur letztens, als mein PC kaputt und aus der Garantie raus war, war nur noch die teure Hotline zuständig. Die konnte trotz 12,-€ Telefongebühren auch nicht helfen. Habe daraufhin, nach vielen vergeblichen Gesprächen mit dem Personal am Service- Telefoneingang eine freundliche aber ausführliche Mail an den Kundensupport geschrieben. Nach zwei Tagen rief ein junger Mann an, der sich viel Zeit nahm und den Fehler am PC beheben konnte. War was Softwaremäßiges. Ich hatte darüber schon in dem Threaqd geschrieben. Medion ist nicht schlecht. Viel Leistung fürs Geld.
Dann hätte man wirklich Äpfel mit Birnen getestet. Die Überschrift: Günstige wohnmobilforumteme im Test: Aldi schlägt TomTom One Frank Mein Transonic TS 6000 mit Navigon Software ist auf Platz 17 gelandet. Für meine letzte Tour über Bremen, Hamburg, Meck-Pom, Berlin war es aber völlig ausreichend. 2 Staus wurden rechtzeitig erkannt und umfahren, die Angaben stimmten immer und ich bin locker ans Ziel gekommen. Was will man mehr? MP3, iPod u.s.w. sind Spielzeuge, ich brauche ein NAVI und das habe ich.
Der Test ist also ganz nett, aber auch die hinteren Geräte erfüllen ihren Zweck (und sind deutlich günstiger zu haben!). :P Hallo,
ich bin sprachlos :explodieren: nach meinem Posting heute habe ich mal wieder in die Hotlinie von Medion investiert. Ein Herr Biedermann hat nachgeschaut und festgestellt, dass immer noch kein Fax angekommen sei. Ich habe aber 2 Neue Sendeprotokolle mit o.k. Natürlich benutze ich immer wieder ein anderes Faxgerät. So was habe ich noch nicht erlebt. (Habe aber auch noch nicht viel NONAME-Schrott gekauft, gehe normalerweise ins Fachgeschäft und kaufe Markenartikel) Auch er hat mir bestätigt, dass es keine weitere Stelle zum Beschweren gibt, auch über die Auftragsnummer, mit welcher das falsche Teil abgeholt und wieder zugesandt wurde, auch über den Mitarbeiter Herrn Wüstemann kommt man nicht weiter. Tolle Ordnung aller :respekt: Kauft fleisig weiter bei Medeon :D , irgendwann erwischts wahrscheinlich jeden, denn das "Ganze" hat System. .... aber dann nicht jammern. Medion ist ja so gut und billig (vor allem im Service) Dieter, da scheinst du wirklich Pech gehabt zu haben. Da holst du dir ausnahmsweise mal ein "Medion" und kein "Markengerät" und schon fällst du rein. :wink: Tut mir echt leid.
Übrigens kaufe ich je nachdem, wie lange ich gedenke ein Gerät zu nutzen und welchen Status es bei mir erfüllen soll auch "Markengeräte" ZB. Armbanduhren, Hifi-Geräte der gehobenen Klasse, Fernseher, Monitore, Navi, Autos usw. usw. sind nur "vom Feinsten", kein "Schrott vom Discounter" wie du es siehst. :wink: Verbrauchsgeräte wie PC und Co sollen möglichst viel Austattung fürs Geld bieten und für die Leistung wenig kosten. Sind ja schnell technisch überholt und werden dann entsorgt. :) Mal was ganz anderes, in einem Fotoforum, in dem ich mich manchmal aufhalte, tauchen immer mal User auf, die treiben Markenbashing für ihre eigenen Marken vom Feinsten. Oft wird vermutet, das sie von den Herstellern gefördert werden. Aber das hat hier ja nichts mit zu tun. :D Hallo Dieter
ja was den nun :?: Medion ist ein Markenartikel, der zum teil wenigstens noch in Deutschland zusammen gebaut wird !!! (das Navi nicht)das können nicht mehr als zu viele von sich behaupten. Und schau dir mal z.b. Route66 Geräte an was das wohl für ein Gerät ist :wink: und noch einige mehr. Aber da von abgesehen bei Aldi kannst du ohne Angabe von Gründen das Gerät innerhalb von 14Tagen wieder abgeben. Den Zustand den du beschrieben hast ist nicht zu entschuldigen, und nicht zu akzeptieren!!!! also abgeben und ein anderes Gerät kaufen, und hoffen das es besser klappt. Frank Deswegen, 3 Jahre Garantie. Danach íst das Gerät sowieso überholt.
Inzwischen gewährt Aldi sogar vier Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen mit Geld zurück. Also warum mit der Hotline rumärgern. Ab mit dem Gerät nach Aldi, wenn es noch in den vier Wochen liegt. Mal ehrlich,
alles was wir heute an Elektronik kaufen kommt aus Fernost. Auch die Produkte von Medion und Co. Auch zusammen gebaut wird vieles dort. Nur die Anbieter die nach Kundenwunsch konfigurieren montieren noch in Europa. Habe mal bei Lexmark und HP gearbeitet und hier wird nur noch nach Auftraggeber (Landesspezifisch) verpackt. Also Unterlagen, Kabel und Sonstiges. Auch Medion kann sich davon nicht ausschliessen. Denn die Kosten sind ein Teil des Verkaufspreises und der ist heute der einzige Aspekt. Nasenbär, genau ist es. Ich hatte letztes Jahr zunächst den kleineren (PNA 465) gekauft und der hatte ein Macke beim Einschalten. Zurückgebracht -Geld zurück - fertig und das 4 Wochen lang - ohne Begründung. Bei Lidl mit einem Autoradio das Gleiche - Emfangsqualität war mir nicht gut genug - zurückgebracht - Geld zurück und gut ist es. Ebenfalls bei jedem Produkt 4 Wochen lang.
--> Link Wo ist also das Problem? Mach das mal beim "Blödmarkt" :wink: Ich habe inzwischen den getesteten PNA 470 und bin begeistert über die Genauigkeit und Geschwindigkeit sowie der Offenheit des Systems. Kein Gerät kann man so gut pimpen :D Der einzige Servicefall war eine abgebrochene Spitze des Stiftes. Ein neuer Stift war binnen einer Woche nach telefonischer Reklamation da. Der Testsieger und das etwas der etwas abespeckte PNA 465 ist es nach diversen persönlichen Vergleichen mit Destinator, Route66 und auch TomTom IMHO zurecht in vielen Tests auf den vorderen Plätzen gelandet- z.B. auch bei Auto, Motor & Sport. Wenn ich auch von den PCs un sonstigen Kram von Medion nichts halte, die Navis sind gut. Jobelix Hallo allerseits.
Es mag sein, das etliche Ärger und Probleme mit Medion bzw. Aldi haben. Ich bisher nicht ! Und wir haben nicht wenige Geräte von diesem Verein. :D Egal ob es Computer, DVD-Player, TV-Geräte, oder auch ein Navi ist. Das Navi 96190 ist Spitze ! Probleme mit Medion? Nein, hatte ich bisher nicht . Ich war und bin zufrieden, bis zum letzten Tag. achim Hallo,
es geht hier nicht um´s Navi, der PNA 470 mit Frank´s Stellplätzen und dem Windhundskin ist super, keine Frage. Das Gerät habe ich schon vor Ostern gekauft. Beim Auspacken habe ich festgestellt, das an der Saugnapfhalterung das kurze Gelenkstück fehlt, es wurden 2 lange Teile mitgeliefert und die gerätespezifische Halteplatte. (Wert evtl. 50 Cent) Auf der "Ersten" Seite der Bedienungsanleitung steht, "Bitte überprüfen Sie die Vollständigkeit der Lieferung und benachrichtigen Sie uns, falls die Lieferung nicht komplett ist." Aus diesem Grund ging ich ja nicht zu ALDI zurück, da ich dachte, das dies ja wohl kein Problem sei. (Es war allerdings meine "Erste Reklamation" ich hatte solch einen Fall ja noch nie.) ... und dann begann das Spiel: 1.Fax - Hotlinie, 2.Fax -Hotlinie, Teil abgeholt und falsches Teil wieder zurück, 3 + 4. Fax und Hotlinie und immer noch kein Teil. (Aber Fax und Telefonkosten in Höhe von ca. 30 Euro) Das Ärgerliche ist für mich, dass es dort niemanden "Juckt", ob der Kunde zufrieden ist oder nicht. -Verkauft ist Verkauft !!!- Dies kann sich der ortsansässige Fachhandel NICHT erlauben. Eines habe ich aber dabei gelernt: Die Packung bei ALDI aufreißen, nachschauen und ggf.wieder zurück ins Regal. So war´s bei meinen Navi vermutlich auch, ... nur den letzten beißen die Hunde. In diesem Falle eben mich. Mir fehlte eben noch die Supermarkterfahrung. Hallo Dieter,
nicht direkt bei Aldi, nein bei Dir zu Haus hätte vollkommen gereicht. Nicht vollständig? Der einfache Weg wäre gewesen: zurück zu ALdi, und dort direkt getauscht ! Oder aber das Geld wieder zurück geben lassen. achim Hallo Achim,
wie recht Du hast, mit einem ALDI-Anfänger kann man´s halt machen :D , ich betrachte es auch schon als Lehrgeld. Es passiert mir nicht wieder. Mein Beitrag sollte auch als Warnung an "Alle" verstanden werden. "Mein Kind liegt im Brunnen" |
Anzeige
|