Hallo!
Ich suche eine Halterung für das Notebook.
Ich möchte es auf der flachen Ablage eines integrierten Womo montieren.
Hat jemand so etwas schon selbst gebaut?
Wolfgang
|
Hallo!
Ich suche eine Halterung für das Notebook. Ich möchte es auf der flachen Ablage eines integrierten Womo montieren. Hat jemand so etwas schon selbst gebaut? Wolfgang Hallo,
man nehme 4 Stück Klettband und befestige es einmal auf der Stellfläche im WoMo und nähe die anderen 4 Gegenstücke an ein 3 cm breites Stoffband (natürlich 2Bänder). Nun hat man die Möglichkeit sein Schlepptop an der hinteren und vorderen Seite zubefestigen und das alles ohne Schrauben und soweiter. :razz: :razz:
Hallo Wolfgang , ich habe mir eine solche Halterung selbst gebaut . Alles notwendige habe ich mir aus dem Baumarkt geholt bzw. selber angefertigt . Mein Notebook wird auch im Fahrerhaus auf der mittleren Ablage montiert . Die Notebook-Halterung ist drehbar . Das Notebook liegt sehr gut "gepolstert" bzw. "gegen Stöße gedämpft" in der Halterung . ... und hier noch 2 weitere Fotos : Hallo Rudi!
Erst mal vielen Dank für die Bilder. Die Konstruktion ist praktisch und sieht gut aus. Ich habe noch eine paar Detailfragen: Was hast Du für das Lager, dem runden Teil in der Bodenplatte, verwendet? Was hast Du für den Zapfen, das Teil das auf der Ablage befestigt ist, verwendet? Wolfgang Hallo "Scout" Wolfgang ,
das abgebildete Lager ist ein Bauteil von einem Grill . Ich habe lediglich die Nabe auf 10mm aufgebohrt . Im Mobi ist eine gleichwertige Holzplatte mit einer Stärke von 16mm fest verschraubt . In der Holzplatt ist eine Gewindebuchse M10 eingeschraubt . Als Distanzring zwischen verschraubter Grundplatte und Laptop-Halterung befindet sich ein Kunststoffring (dünner Kunststoffteller) als Gleitschicht . Verschraubt wird die Laptophalterung mit der Grundplatte durch eine Sechskant-M10-Gewindeschraube . Funktioniert super und ist schnell ein- und ausgebaut . Ich hoffe Du hast alles verstanden :wink: |
Anzeige
|