xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Waschtischarmatur mit Duschbrause

HG433 am 24 Jun 2022 09:15:25

Hallo,
ich bin dabei meine Wasserinstallation neu zu machen, sowie auch das Bad.
Nun suche ich eine Waschtischarmatur, in der auch eine Duschbrause integriert ist. Also so, das man die Duschbrause aus der Armatur raus ziehen kann.
Ich habe eine Druckwasserpumpe, daher benötige ich die entsprechende Armatur ohne die Kontaktschalter zu einer Tauchpumpe.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Was denkt ihr, wie lang sollte der Wasserschlauch sein um die Brause auch aus dem Fenster zu halten? Von der Ecke, wo die Armatur stehen soll, bis zum Fenster sind es ca. 60cm.
Ich finde nur Armaturen, an denen ich das Wasser nicht an der Brause an- und ausschalten kann, sondern nur am Hebelmischer. Gibt nur diejenigen welche über den Hebelmischer an und aus gehen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 24 Jun 2022 09:30:57

stell auf Haushaltsarmaturen um, wäre meine Empfehlung. Da gibts alles zum vernüftigen Preis und nicht aus Plaste.

jochen-muc am 24 Jun 2022 09:43:55

Ich glaube nicht, dass es eine herausziehbare Armatur gibt, die einen so langen Duschschlauch hat

Ich habe das damals anders gelöst, indem ich so Druckluftverbinder an die Armatur und den "Brauseschlauch" geschraubt habe. Dann vorne einen normalen Brausekopf mit Stopffunktion und das Kas war bissn.

Gut man musste halt immer den Hahn öffen, aber das war kein großer Umstand. Dafür ist bei der Lösung der Schlauch beliebig auswählbar, weil man jeden Schlauch benutzen kann

Die Dinger gibt es auch komplett verchromt (wen die Optik stört) aber kosten etwas mehr und waren nicht lieferbar)

Anzeige vom Forum

Navigatore am 24 Jun 2022 11:10:38

HG433 hat geschrieben:Hallo,
ich bin dabei meine Wasserinstallation neu zu machen, sowie auch das Bad.
Nun suche ich eine Waschtischarmatur, in der auch eine Duschbrause integriert ist. Also so, das man die Duschbrause aus der Armatur raus ziehen kann.

War in unserem alten Eura Serie. Verbaut war ein Vormischer für warm/kalt auf dem Waschbecken und ein separater Wasserhahn/Duschkopf von Carletta mit 2m Schlauch zum herausziehen. Ein/Aus und Durchflussmenge wird am Duschkopf geregelt. Erfüllt also genau deine Kriterien. Wir haben die Dusche auch oft durch das Badfenster draußen genutzt.

HG433 am 26 Jun 2022 08:47:42

Ja, ich will auf Hausarmaturen umstellen.
Hab auch was geeignetes gefunden aus dem Bootbereich und ist gar nicht so teuer. Die Armatur hat eine Schlauchlänge von 120cm, die werde ich dann in der Küche und im Bad benutzen.

JonaBo am 27 Jun 2022 14:29:57

HG433 hat geschrieben:Ja, ich will auf Hausarmaturen umstellen.
Hab auch was geeignetes gefunden aus dem Bootbereich und ist gar nicht so teuer. Die Armatur hat eine Schlauchlänge von 120cm, die werde ich dann in der Küche und im Bad benutzen.

Super! magst Du Deinen Fund vielleicht teilen? Wir stehen nämlich vor dem gleichen "Problem".

Vielen Dank! :)

HG433 am 28 Jun 2022 19:34:38

Ja klar. Es ist die Olivia Einhebel-Mischbatterie + ausziehbaren Duschkopf von der Seite Bootsleine.de
Ich hoffe das sie morgen ankommt.
Irgendwie kann ich keinen Link einsetzen....

HG433 am 29 Jun 2022 07:31:27

Hier ist sie
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot Boxer Winner 550D by Schwabenmobil Wasserhahn Spüle
Thetford c 200 ws - Umbauanleitung zur Trockentoilette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt