aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Juli August 2022 - 3 Wochen Rundreise

Schwimmbutz am 25 Jun 2022 11:45:12

Hallo liebes Forum,

wir sitzen gerade an unserer Feinplanung für die kommende Norwegenrunde im Juli/August diesen Jahres.
Da wir beruflich leider an die Sommerferien gebunden sind, müssen wir -obwohl ohne Kinder- in der Hauptreisezeit los.
Es ist unsere erste Fahrt nach Norwegen.
Start/Ziel ist Kristiansand, wo wir die HNL ab/bis Eemshaven nutzen.

Derzeit sieht unsere Tour so aus:

Der Rückweg führt uns bisher bis nach Geilo. Von dort haben wir noch 2-3 Tage Zeit für den Rückweg nach Kristiansand.
Oslo als Stadt kennen wir bereits, können wir bei dieser Tour also auslassen.
Lohnt es sich dennoch über Larvik an der Küste zurück, oder lieber durch's Landesinnere?

Für Tipps, Ideen und Änderungsvorschläge sind wir gerne sehr offen :)
Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 25 Jun 2022 12:02:01

Moin,

in Norwegen ist es überall schön!
ICH würde durchs Setesdalen nach Norden fahren, dann links ab nach Lysebotn. Mit der Fähre Richtung Stavanger, den Preikestolen mitnehmen und dann weiter auf Deiner Route. Auf dem Rückweg würde ich durchs Jotunheimen über Lom fahren. Auf dem Weg gibt es so viele Highlights, ich könnte schon wieder los.....

LG
Fred

Schwimmbutz am 26 Jun 2022 12:49:27

Danke für den Tipp.
Sieht nach einer interessanten Alternative aus, mir graut es aber ein Wenig vor dem "Lysevegen" und der eventuell nicht möglichen Fährverbindung.
Laut Webseite kann ich die Fähre nicht reservieren, und es werden nur WoMos <7m (wir haben 6.80m) mitgenommen, da die Ein-/Ausfahrt wohl sehr schräg ist.

Wie schätzt du das ein?

Anzeige vom Forum

MilesandMore am 27 Jun 2022 20:10:49

Drei Wochen ist ambitioniert für die Strecke.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schnellste Strecke in die Gegend um Mo i Rana
Trollstigen geöffnet??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt