rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Les plus beaux Villages de France

Jagstcamp-Widdern am 27 Jun 2022 14:27:59

es gibt ja ein tolles buch über "die schönsten dörfer frankreichs".
gibt es egt auch eine schöne übersichtskarte, wo die alle verzeichnet sind?
wenn ja - wo :?:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

akany am 27 Jun 2022 15:17:17

bah, y a le choix

--> Link

;)

macagi am 27 Jun 2022 16:11:12

Welches Buch meinst du?

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 27 Jun 2022 16:16:43

das buch heiszt wie der fred.

michelin - naturellement :!:

merci
hartmut

Gast am 27 Jun 2022 16:40:55

Webseite reicht doch.... mit interaktiver Karte! :ja:

--> Link

bonjourelfie am 27 Jun 2022 17:17:13

tztz2000 hat geschrieben:Webseite reicht doch.... mit interaktiver Karte! :ja:

--> Link

Danke für den link, gleich notiert.

LGElfie

macagi am 27 Jun 2022 17:23:54

Ich lese gerne noch in richtigen Büchern, habe mir eins bestellt.

Wir waren auch schon in ein paar von denen.

Auf arte gab es mal eine Serie in denen so um die 30-40 dokumentiert wurden, eins pro Folge.

Gast am 27 Jun 2022 21:07:24

--> Link

Danke Thomas, auch notiert, Frankreich ist immer gut :)

hossi46 am 27 Jun 2022 21:35:57

Haben schon mehrere besucht.

Dabei haben wir versucht, DIE Orte auszulassen, die erkennbar kommerzialisiert sind.

Das Beste ist, dass die kleinen Orte trotz der Werbemaßnahmen nicht überlaufen sind. Gerade im Zentralmassiv und der angrenzenden Umgebung finden sich Orte, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint---Maßstab: Veränderungen/"Modernisierungen"/Kommerzialisierung nach dem 2. Weltkrieg===NULL.

Andererseits:

Viele Orte leiden sicher an Tendenzen zur Entvölkerung, da die Jugend mangels Chancen wegzieht (-hen muss).

Wir als Besucher werden das nicht verhindern können, können aber immerhin ein klein wenig durch unseren Besuch helfen.

Das Buch ist authentisch und in seiner Einfachheit ein MUSS!

rkopka am 28 Jun 2022 10:58:52

hossi46 hat geschrieben:Dabei haben wir versucht, DIE Orte auszulassen, die erkennbar kommerzialisiert sind.

Ich habs eher nach der Nähe zur Route entschieden. Ja, einige Orte sind ziemlich überlaufen. Die Serie ist wohl eher im Frühjahr oder Herbst gedreht worden. Aber selbst diese Orte sind noch schön, wenn man die Menschen ausblenden kann. Allerdings wird man nicht immer alles sehen können, das in der Serie gezeigt wurde, weil nicht öffentlich oder einfach zugänglich oder weil manches inzwischen oder für Reparaturen gesperrt ist. Daher sollte man auch eine flexible Zeitplanung vorsehen. Ich war schon mal nach 1h "fertig", wo ich einen halben Tag angesetzt hatte. Oder ein 2h Besuch war dann ein ganzer Tag.

RK

mv4 am 28 Jun 2022 13:18:15

--> Link

kannte ich auch noch nicht Danke Thomas !! +

pwglobe am 28 Jun 2022 13:41:07

Hallo, wir haben schon einige der Orte besucht tw. gezielt oder wenn sie auf der Route lagen, für Unterwegs nutzen wir die App.

Klar sind manche Orte kommerziell aber irgendwo muss das Geld ja herkommen um die Orte zu erhalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lapalisse Frankreich guter Stellplatz zum übernachten
Maut F Änderungen Erste Mautstationen geschlossen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt