xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Edition Fire - Schutz der Heckfensterjalousien

GertE am 27 Jun 2022 17:48:40

Wer kennt das nicht. Man zieht nachts die Jalousien der Heckfenster herunter und am nächsten Morgen sind sie vom Kopfkissen oder der Bettdecke durchgedrückt und man muss sie wieder in die Führung fummeln. Ich habe mir für wenig Geld und Material aus dem Baumarkt zwei Schutzvorsatzscheiben gebastelt und das Problem ist erledigt und sieht zu dem noch professionell aus. Da die Scheiben vom Verdunklungsrahmen etwas abstehen und aushängbar sind, kann das Fliegenschutzrollo und die Jalousie in jeder Stellung verwendet werden. Die 4 mm Acrylscheiben (500x250), das 4 mm Alu-U-Profil (1m) und den Kunststoffkleber gibt es für 23 € bei Bauhaus. Das 6 mm Acryl habe ich als Rest von einer ansässigen Firma für ein Trinkgeld bekommen. Damit nichts klappert habe ich mit doppelseitigen Klebeband zwei Streifen aus Filz aufgeklebt (z.B. Staubfiltermatte als Beilage zum Staubsaugerbeutel). An einem regnerischen Wochenende ist das Ganze fertig eingebaut. Im Vorteil ist, wer eine kleine Werkstatt, etwas Werkzeug und handwerkliches Geschick hat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 28 Jun 2022 10:08:51

GertE hat geschrieben: Ich habe mir für wenig Geld und Material aus dem Baumarkt zwei Schutzvorsatzscheiben gebastelt und das Problem ist erledigt und sieht zu dem noch professionell aus.

Kompliment, saubere Arbeit und gute Beschreibung mit Zeichnung. Für diese Mühe einen Punkt!!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot Boxer Winner 550D by Schwabenmobil Dachluke defekt
Dachfenster trotz gewölbten Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt