|
Hallo liebe Leut, mein Name ist Daniel aka Stouxen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin dabei mein Ford Transit 350 Doka L3H2 BJ.2018 auszubauen. Ich habe mir dafür ein midi heki style dachhaube 700x500mm Kurbel geholt da mein Dach schon extra schöne Aussparungen für solche Größen hergibt. Dachte ich, denn nun habe ich festgestellt dass mich meine Dachwölbung vor Probleme stellt. Ich kann die ca.5cm niemals mit Holzrahmen so verspannen dass ich annähernd eine gerade Auflage habe. Dabei würden zu starke Spannungen im Dach einstehen und zu Rissen und somit Undichte führen. Ich habe nun schon mehrere Stunden im Netz verbracht, aber keine Ansätze gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Stouxen Servus Wieviel macht die Wölbung aus? Wirst mehr Dichtmittel brauchen und es steht kein Wasser an. Lege eine Holzplatte in der Größe aufs Dach und mach ein Foto und stell es hier ein. Wird gemacht...danke erstmal. LG Stouxen Hallo ihr Lieben, als erstesöchte ich mich entschuldigen dass ich mich so lang nicht gemeldet habe(ich hatte leider ein Todesfall im engen Freundeskreis ) und zweitens möchte ich mich für den zweiten Vorschlag bedanken. Nur geht es bei mir nicht eine Kante oder Sicken welche ich abdichten muss sondern meine Dachwölbung links und Rechts. Ich werde bald ein Bild rein stellen und das Brett drauf legen wie im ersten Tipp besprochen um mein Problem zu verdeutlichen. Merci und bis bald...LG Daniel Bei so eine Dachwölbung, brauchst du zu erst einen Zwischenrahmen auf‘s Dach zu setzten um diese Wölbung auszugleichen. Das habe ich schonmal selbst angefertigt aus eine Art Kunststoff und es hat funktioniert. Ähnlichen Rahmen brauchst du auch für Innenseite und der kann aus Holz sein. Midi Heki ist für Dachstärken bis zu 60mm vorgesehen und damit sollst du möglichst auskommen. Alles muß fest sitzen um Dachstabilität weiter zu erhalten, damit alles dicht bleibt. Mit Butyldichtband oder nur Dichtmasse, wird bei so großer Dachwölbung nichts gutes rauskommen. Es ist meine Meinung. :) Gruß Gordan So...lange hat es auch hier gedauert, aber ich kann mit Stolz sagen, das Dachfenster ist mit zusätzlichem Rahmen(außen und innen) eingebaut. Mein Kumpel ist Möbeltischler und dieser könnte mir diese 2 Rahmen anfertigen. Hi, erstmal Glückwunsch, dass das geklappt hat. Wie du dir vorstellen kannst, würden wir das wohl gerne mal sehen. Gibt es Bilder davon? |
Anzeige
|