aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 - Türöffner-SeilzugEnde

meierjohann am 28 Jun 2022 19:48:11

Bei mir ist mal wieder ein Cent-Artikel kaputt und ich werde wahrscheinlich eine neue Türe dafür kaufen müssen (was ich natürlich nicht tun werde).

Also der Seilzug (bzw. das 90Grad abgewinkelte Metallende des Zugs) der vom Schloss zum Türgriff führt, ist dort in ein Loch eingehängt. Damit das dort nicht wieder rausrutscht, ist das rote Plastikteil über das Metallende gemacht und würde unten einrasten. Hier ist bei mir aber ein Teilchen abgebrochen und es rastet nicht ein.

Hier das Teil einzeln.
Drauf steht A831. Hat irgendwer irgendeine Idee, wie das heißt…. Wo man das vielleicht bekommt oder wie ich das Problem sonst lösen kann…?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

meierjohann am 28 Jun 2022 20:15:48

Habe jetzt mal einen Anhaltspunkt. Das Teil wird offensichtlich „Verriegelungsclip“ genannt.
Doof nur, dass die wenigen Anbieter keinerlei sinnvollen Maße dranschreiben.

MoritzFelix am 28 Jun 2022 21:08:03

Hast du keinen der einen 3 D Drucker hat.

Anzeige vom Forum

meierjohann am 28 Jun 2022 21:20:57

MoritzFelix hat geschrieben:Hast du keinen der einen 3 D Drucker hat.

Ist das machbar…?
Das ist echt klein das Teil.

Franky70 am 28 Jun 2022 21:27:16

Hallo,
wenn ich die genauen Maße habe, ist es kein Problem das Teil mit Fusion360 zu konstruieren und mit dem 3-D Drucker zu drucken.

meierjohann am 28 Jun 2022 21:51:29

Franky70 hat geschrieben:Hallo,
wenn ich die genauen Maße habe, ist es kein Problem das Teil mit Fusion360 zu konstruieren und mit dem 3-D Drucker zu drucken.

Hab Dir mal ne PN geschrieben.

ulysser am 28 Jun 2022 22:33:38

Das gibt es doch bei Fiat , als Einzelteil !!
Habe es vor 2 Jahren da gekauft !

meierjohann am 28 Jun 2022 22:43:27

ulysser hat geschrieben:Das gibt es doch bei Fiat , als Einzelteil !!
Habe es vor 2 Jahren da gekauft !

Das würde mich SEHR wundern.

Hatte mal einen ähnlichen Fall an meinem elektrischen Außenspiegel. Ein CentTeil…. und seitens Fiat hätte ich den KOMPLETTEN AUSSENSPIEGEL kaufen müssen…. Mit allem drum und dran….. olala.

ulysser am 28 Jun 2022 22:52:11

Hast du den einfachsten Weg , also Fiat , noch nicht versucht ?? :eek:

Marsu123 am 29 Jun 2022 10:38:56

Hallo,

Googel mal nach : Tür Schloss Clip
Da werden unzählige dieser Clips angeboten.

Z.B.: Amazon Link

Grüße Ralf.

meierjohann am 29 Jun 2022 20:51:52

ulysser hat geschrieben:Hast du den einfachsten Weg , also Fiat , noch nicht versucht ?? :eek:

Fiat sagt: nicht mehr lieferbar.

ulysser am 30 Jun 2022 19:48:43

Das Teil wird bei fast allen Fiat Modellen verbaut, auch bei neueren Modellen,
aber du hast ja schon gute Tipps bekommen !

meierjohann am 01 Jul 2022 06:47:51

ulysser hat geschrieben:Das Teil wird bei fast allen Fiat Modellen verbaut, auch bei neueren Modellen,
aber du hast ja schon gute Tipps bekommen !

Es freut mich, wenn Ihr/Du so freundliche und bemühte Fiathändler habt, die sich gemeinsam mit Euch/Dir auf die Suche nach einem CentArtikel machen (hier gab es schon bei telefonischer Anfrage den Hinweis „nicht mehr lieferbar“). Wie ich schon andeutete, habe ich so eine Suche nach einem kleinen Kunststoffteil des elektrischen Außenspiegels schon mal hinter mich gebracht. Das ist einfach eine Farce. Allgemeines Abwinken mit dem Hinweis, dass es das nur noch ALS GANZES gibt (und „das Ganze“ war in dem Fall wirklich der ganze komplette elektrische Außenspiegel).
Mir ist schon klar (mittlerweile), dass es das Teil in sehr vielen Fahrzeugen gibt.
Aber es muss halt passen. Und die Angebote im Netz passen entweder nicht….oder es sind halt gar keine Maße dran. In jedem Fall kauft man immer größere Mengen von evtl. nicht passenden KunststoffTeilchen.

Netterweise wird mir nun per 3d-Druck geholfen.

Gast am 01 Jul 2022 07:13:37

Also, die 8,59 Euro würde ich riskieren, bevor ich den 3D-Drucker anschmeissen würde. Ausser es geht um das Prädikat „selbst gemacht“, dann macht man es aber wegen der Herausforderung und nicht mangels Verfügbarkeit.

Franky70 am 01 Jul 2022 23:22:04

Znasch hat geschrieben:Also, die 8,59 Euro würde ich riskieren, bevor ich den 3D-Drucker anschmeissen würde. Ausser es geht um das Prädikat „selbst gemacht“, dann macht man es aber wegen der Herausforderung und nicht mangels Verfügbarkeit.

Hallo Christian,
ich weiß ja nicht was du alles anstellen mußt um deinen 3-D Drucker anzuschmeissen, ich schalte ihn einfach ein und los gehts. Das Teil mit Fusion 360 zu erstellen, max. 1/2 Std.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jumper 2- Fussraumverkleidung rechts
Ducato Kniefreiheit Fahrersitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt