xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Murks an der Duscharmatur Knaus Sky ti 650 MF

Bikerxxl am 03 Jul 2022 16:52:33

Moin, wie das immer so ist, im Urlaub ereilt einen das Problem. Die Dusche funktioniert nicht. Mikroschalter war meine Vermutung, da die Pumpe nicht anläuft nach Betätigen der Armatur. Na gut, hatte ich unlängst bei der Küchenarmatur und sollte kein Problem sein. Leider musste ich die halbe Nasszelle zerlegen, um an die Leitungen zu kommen. Dann war auch das Problem sichtbar. Die Kabel verlaufen durch die gleiche Öffnung wie der herausziehbare Duschsschlauch. Dieser hat mit der Zeit ein Kabel durchgescheuert.

Leider war die Stelle so ungünstig positioniert, dass eine Reparatur nicht möglich war. Das Kabel ließ sich keinen Millimeter weiter herausziehen um es zu löten. Selbst bei ausgebauter Kartusche war es nicht möglich. Zum Glück fanden wir einen Campingausstatter, der so eine ähnlich Armatur lagermäßig hatte. Die 150 Euro hätte ich gern anderweitig ausgegeben. Bei der neuen Armatur habe ich die Kabel mit Kabelbindern seitlich mit maximalem Abstand zum Schlauch fixiert.
Ohne handwerkliches Geschick ist man leider aufgeschmissen. Schönen Sonntag!
Gruß Biker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 03 Jul 2022 16:58:22

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.

duca250 am 03 Jul 2022 19:01:28

Servus,
auch die Überschrift bzw. das Thread-Thema ist nicht eindeutig :( Es sollte durch die genaue Modellbezeichnung ergänzt werden :!:
Bei meinem Sky TI 700 MX habe ich eine völlig andere Duscharmatur…
Grüße
der Duc

Anzeige vom Forum

duca250 am 03 Jul 2022 20:00:14

duca250 hat geschrieben: Es sollte durch die genaue Modellbezeichnung ergänzt werden :!:

…lieben Dank :top:

Diego12345 am 11 Mär 2023 22:55:22

Hallo,

ich fahre das gleiche Modell.
Gut zu wissen das dieses so laienhaft verbaut ist. Habe auch einen Ersatz Mikroschalter dabei,
aber dass die Kabel durchscheuern geht garnicht.
Vielen Dank für das Bild

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhahn austauschen Challenger V117
Zeigt her eure Toilettenpapier Lösungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt