rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Thule Omnistore 5200 - Gehäusestützen rausgefallen

bettinaradus am 04 Jul 2022 08:51:05

Hallo zusammen, wir haben an unserem Womo eine Thule Omnistore 5200 Markise. Beim einfahren hat es kürzlich blockiert und ich habe blöderweise mit Gewalt weitergekurbelt. Dabei sind dann vier Metallteile runtergefallen. Nach langer Recherche habe ich rausgefunden, wie die Teile heißen und wo sie in etwa hingehören. Es sind die Gehäusestützen, die dafür sorgen, dass die Kassette in Form bleibt. Ich konnte aber nicht herausfinden, wie sie wieder eingebaut werden und wo genau sie sitzen müssen. Hat jemand Erfahrung damit und hat die schonmal eingebaut? Bin für jeden Tipp dankbar!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MarioKlein am 04 Jul 2022 09:29:42

Stell doch mal ein Foto von den Teilen ein, dann kann ich nachsehen!
Gruß

bettinaradus am 04 Jul 2022 10:16:17

MarioKlein hat geschrieben:Stell doch mal ein Foto von den Teilen ein, dann kann ich nachsehen!
Gruß

Da das Womo grade in der Werkstatt ist und die Teile drin liegen, kann ich kein Foto machen. Aber wenn man im Web nach Thule Omnistore5200 Gehäusestütze sucht, findet man das Teil. Es ist ein leicht federnder Metallwinkel, ca 4 cm breit schätze ich. Man sieht es, wenn die Markise offen ist in der Kassette, glaube ich. Eins steckte noch drin, ist aber dann leider auch rausgefallen. Wenn man es also einfach reinklemmt, hält es nicht, es muss irgendwo reingeschoben werden...

Anzeige vom Forum

bettinaradus am 04 Jul 2022 10:43:28

MarioKlein hat geschrieben:Stell doch mal ein Foto von den Teilen ein, dann kann ich nachsehen!
Gruß

Ein Foto von einer offenen Markise mit Detail auf die Kassette von innen wäre natürlich super!

woneRD am 04 Jul 2022 10:56:37

Hallo, diese 4 Metallwinkel werden normalerweise einfach in die Schiene geklemmt die am WoMo verschraubt ist! Vielleicht hast Du die Winkel mit deiner "Gewaltaktion" verbogen! Versuche einmal ein Nachbiegen ober besorge sie dir neu.

woneRD am 04 Jul 2022 11:12:41

Sind es diese Teile? Gehäuse-Stütze Omnistor 5200 (Nr. 1500603073) "https://www.campingplus.de/ersatzteile/thule-ersatzteile/markisen/thule-omnistor-5200/gehaeuse-stuetze-omnistor-5200-nr.-1500603073".

Oder Du fragst in der Werkstatt nach ob die die Stützen schnell mal einsetzen.

bettinaradus am 04 Jul 2022 12:48:47

Ich hab heute auch parallel in der Werkstatt gebeten, sich das anzuschauen. Ich hoffe, die wissen, wie’s geht… Falls sie es nicht können, wollte ich hier noch Tipps einholen…

bettinaradus am 04 Jul 2022 14:25:31

woneRD hat geschrieben:Sind es diese Teile? Gehäuse-Stütze Omnistor 5200 (Nr. 1500603073) "https://www.campingplus.de/ersatzteile/thule-ersatzteile/markisen/thule-omnistor-5200/gehaeuse-stuetze-omnistor-5200-nr.-1500603073".

Oder Du fragst in der Werkstatt nach ob die die Stützen schnell mal einsetzen.

Ja, die sind es. Ich hab in der Werkstatt parallel angefragt und hoffe, dass das für die eine Kleinigkeit ist... Hätte es halt auch gerne selber gelöst :-)

woneRD am 13 Jul 2022 10:57:11

Hallo bettinaradus,
gibt es schon eine Lösung?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson 720 unbekannter Schalter
Kurbelwerk der Markise defekt wg falscher Handhabung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt