rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschwandtür eingerissen Hymer M CT 580

venosta am 04 Jul 2022 17:09:17

Servus zusammen,

beim Putzen der Dusche ist es passiert. Die Arretierung am zweiteiligen Duschflügel hat einen "sauberen" Riss in der Plastikduschtür hinterlassen. Der Flügel besteht ja aus zwei Teilen. Kann man den Riss irgendwie reparieren? Kann man ggf. nur den einen Teil des Duschflügels ersetzen. Hymer meint offenbar, ich sollte die komplette Duschtür austauschen.

Danke und Grüße

Venosta

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 04 Jul 2022 19:00:59

Dauerhaft #reparieren# kannst das nur wenn du dort etwas großflächig aufklebst.... Sieht halt dann nicht so schön aus.

Die Duschtür wirst du von Hymer nur komplett bekommen....Hymer ist aber nicht der Hersteller der Duschabtrennung :ja:

silverdawn am 04 Jul 2022 19:30:15

Stört doch nicht, wenn du ihn nicht verkaufen willst würde ich es lassen.

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jul 2022 19:49:01

Der Riss wird durch Gebrauch der Tür und bloße Vibration beim Fahren weitergetrieben werden. Irgendwann wird das Türblatt entzweibrechen.

Wir haben im Fahrzeug auch solche Plexiglastüren, und ich habe mich jüngst gefragt, was ich wohl täte, wenn die unansehnlich würden oder Risse bekämen. Letztlich ist das nur ein rechteckiges Stück Plexiglas mit einem Loch für den Knauf drin. Und es steckt in einer rollenförmigen Halterung. Ich habe mich noch nicht gefragt, wie man das auseinanderbaut, aber man wird sicherlich die Türe aus der Halterung entnehmen können. Der Schlitz, in dem das Blatt steckt, ist innen geriffelt. Vielleicht kann man das Blatt der Länge nach herausschieben und ersetzen. Ein passendes Ersatzteil würde ich mir bei einem Onlinehändler anfertigen lassen - ich habe gute Erfahrungen mit Nordic Panel gemacht.

Wenn es der Händler in Ordnung bringt, wird es gewiss deutlich teurer werden. Vermutlich wird er behaupten, dass das Ersatzteil nicht einzeln lieferbar ist und man die ganze Duschkabine nachbestellen muss, mindestens aber die andere Türe gleich mit. Es ist alles nur noch üble Abkocherei.

soul am 04 Jul 2022 23:28:02

venosta hat geschrieben: Kann man den Riss irgendwie reparieren?

du kannst das mit acrifix 192 wieder verkleben. dabei wäre es von vorteil, das teil auszubauen und dann von beiden seiten mit acrifix 192 zu behandeln. acrifix ist sehr dünnflüssig. funktioniert aber super.

gordan am 05 Jul 2022 03:06:41

Als erstes werde ich sofort am Ende der Bruchstelle ein kleines Loch bohren, um Riss zu stoppen,
sonst geht Riss mit der Zeit weiter.

Gruß Gordan

silverdawn am 05 Jul 2022 08:26:00

gordan hat geschrieben:
Als erstes werde ich sofort am Ende der Bruchstelle ein kleines Loch bohren, um Riss zu stoppen,

Hätte ich auch so gemacht und dann ein Handtuch drüberwerfen damit er einem nicht immer ins Auge fällt ! :)

Gruß
Harald

Tolar am 05 Jul 2022 09:40:17

Ans Ende ein kleines Loch zum Stabilisieren. Ausbauen und Plan legen. Den Riss mit Acrylatkleber verfüllen. Nach dem Trocknen aufpolieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand Erfahrung mit Certec 3in1?
Füllstandssensor Frischwasser defekt - 93er Bürstner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt