xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

München, Klinikum rechts der Isar, Stehen über Nacht

HeideMobil am 15 Jul 2022 07:16:57

Hallo Münchner,

am Montag, 1. August habe ich dort im Klinikum früh einen Termin. Dazu wollte ich am Sonntag dort anreisen und mir z.B. in der Möhlstraße (2 Konsulate) einen Platz zum Übernachten suchen. Kennt sich jemand dort aus und kann mir sagen wie meine Chancen stehen ? Oder eine U-/S-Bahnstation wo ich gut und sicher stehen kann (Wohngebiet mit Häuschen :) )

Danke für eure Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankm2 am 15 Jul 2022 10:45:27

Hallo Heidi,

das Klinikum liegt im Prinzip in der Innenstadt. Parken kann sich daher schwierig gestalten. Die Möhlstrasse geht wohl, ist aber nicht allzu breit und viel befahren. Ansonsten wirft die einschlägige App den Böhmerwaldplatz als Möglichkeit aus.

Alternativ könntest du auch den Campingplatz Thalkirchen nehmen und mit dem Taxi fahren (ca. 8 KM).

Alles Gute und viel Erfolg!

Frank

Gast am 15 Jul 2022 10:48:56

Hallo,

wenn dir die Fahrt mit den ÖPNV mit 40 Min nicht zu weit weg ist, kann ich dir den Parkplatz vor Schloss Nympfenburg empfehlen. Dort steht man und kostenfrei und hat fußläufig Anbindung an Bus und Straßenbahn.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 15 Jul 2022 11:36:40

Hallo!

Du hast Dir die "Möhlstraße" ausgesucht, die Parallelstraße "Maria-Theresia-Straße", war lange Zeit als "Parkmöglichkeit" in P4N gelistet, bis es (wie so oft) überhand genommen hat und irgendwann der Platz nicht mehr in der App stand.

Ob dort aufgrund der Listung in besagter App mittlerweile ein Parkverbot herrscht weiß ich nicht, grundsätzlich ist (war) es dort möglich zu parken, leichte Neigung zur Straßenseite.
Es ist eher ein Arbeitsviertel (Rechtsanwälte und so), von daher unter der Arbeitszeit gut besucht, evtl. hast Du am Sonntag Glück

Noch ein Tipp zu Nahverkehr: Wenn schon mit den Öffis, dann von richtig draussen: Such Dir irgendeine Himmelsrichtung aus und schau Dir online die Bahnhöfe und Parkmöglichkeiten an.

Zielhaltestelle wäre der Max-Weber-Platz.
Mögliche Startbahnhöfe (nur ein Beispiel): Ingolstadt, Rohrbach, Pfaffenhofen, Petershausen, ..... und von da auch in ca. 1 h für 9,- in M. :oops:

cheldon am 15 Jul 2022 16:45:47

Frag doch mal in der Klinik nach, normalerweise haben die Besucher- und Mitarbeiterparkplätze.

saxe am 15 Jul 2022 17:08:30

Servus

An der Ismaninger Straße bis rein zum Wiener Platz sind jede Menge Parkplätze am Straßenrand.
Soweit ich weiß, nicht limitiert, weil mich meine Frau dort schon mal abgeholt hat, und weil meine Tochter in der inneren Wiener Strasse gewohnt hat, und ich manchmal dort parkte.
Wenn es dir nichts ausmacht am Strassenrand zu schlafen, würde ich einfach mal stadteinwärts die Ismaninger Strasse fahren.
Sonntag Nachmittag hast evtl eine Chance wenn die Münchener mit den Autos aus der Stadt fahren.
Solltes was finden, geh in den Hofbräukeller, ein super Biergarten direkt am Wiener Platz :ja:

Ansonsten Parkplatz am S-Bahnhof Petershausen...garantiert was frei.

Grüße

HeideMobil am 17 Jul 2022 09:11:33

Danke für eure Hinweise, ich kann mir nun ein Bild machen und bin sicher sonntags einen Platz zu finden :idea:

HeideMobil am 12 Aug 2022 08:10:05

Moin,

inzwischen war ein 2. Besuch nötig und ich stehe wieder in der Möhlstr und kann das kleine Viertel nur empfehlen 8) Es ist ratsam nach 19 Uhr oder am WE zu kommen, dann hat man Auswahl. Zu anderen Zeiten ist es voll :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rheinbach Parkplatz Nähe A61
Hamburg Elbtunnel Durchfahrtsempfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt