aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechselrichter funktioniert nicht mit meinem Heissluftföhn

Koubi am 15 Jul 2022 12:56:02

Hallo,
Ich habe einen Wechselrichter. Dometic 1812. Kaffemaschine, Haarföhner alles läuft.
Aber mit meinem Heissluftföhn Proxxon Micro Heissluftpistole MH 550 funktioniert es nicht richtig. Die verbraucht nur 550 Watt. Ich schliesse die an und schaltet sie ein. Funktioniert bestens. Nach 1 Minuten schalte ich sie ab. Nachher läuft sie nicht mehr an. Auch keine Störung im Wechselrichter.
Am anderen Tag habe ich wieder probiert. Läuft einmal an, aber nachher nicht mehr.
Batterie voll geladen. Kaffemaschine mit 900 Watt problemlos.
Weiss jemand Rat?

Vielen Dank.

LG koubi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 15 Jul 2022 13:13:30

Sind die 550W eine Angabe der maximalen Leistungsaufnahme? Proxxon schreibt, dass dass Gerät 500W in Stufe 2 verbraucht, nicht wie viel Energie in der Hochlaufphase benötigt wird. Daran könnte es liegen.

topschanzer am 15 Jul 2022 13:33:41

Kann es sein dass der interne Temperaturfühler durch die entstehende Stauwärme anspricht und daher nicht mehr anläuft ?

Anzeige vom Forum

MilesandMore am 15 Jul 2022 17:53:19

Muesste die Ueberschrift dann nicht lauten:
Foehn funktioniert nicht mit Wechselrichter?

Letzterer geht doch oder verstehe ich was falsch?

Beste Gruesse Bernd

JoergZ am 15 Jul 2022 18:34:32

Hatte ich jetzt auch so verstanden, dass die Heißluftpistole Probleme am WR hat.

Fön wird nicht geregelt, Heißluftpistole dagegen wird elektronisch geregelt, was mit einer nicht ganz sauberen Sinuskurve Probleme bekommt.
Im Leerlauf haben viele eine schöne Welle, unter Belastung wird's mit zunehmender Last immer stufiger.
Aber wer will schon die Heißluftpistole im Wohni nutzen?

Camper510 am 15 Jul 2022 21:45:17

JoergZ hat geschrieben:Fön wird nicht geregelt, Heißluftpistole dagegen wird elektronisch geregelt, was mit einer nicht ganz sauberen Sinuskurve Probleme bekommt.

Deswegen habe ich nur eine zweistufige Heißluftpistole ohne eine elektronische Regelung. 1000 Watt oder 2000 Watt.
JoergZ hat geschrieben:..Aber wer will schon die Heißluftpistole im Wohni nutzen?

Ich z.B. wenn ich nach einer Kabelreparatur den Schrumpfschlauch schrumpfen oder im Wintercamping was auftauen will.

Koubi am 25 Jul 2022 13:39:33

Hallo,
Bei der Heissluftpistole war der Temperatursensor defekt. Vielen Dank an alle
LG koubi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Edecoa Wechselrichter
Ebike Akku über Wechselrichter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt