aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo erstmal - bin neu im Forum

Lucky am 10 Feb 2004 11:46:53

Wollte uns mal kurz vorstellen,

Wir, WOMO-Anfänger :oops: (m/37 w/32 m/10) aus Oberfranken/Nordbayern haben es endlich geschafft und sind nun stolze Besitzer :D eines gebrauchten WOMO´s, Peugeot J5 mit 2,5L Saugdiesel 75 PS (fast baugleich mit Ducato) und Pilote Alkoven. Bj:86, erst 115000 km und in gutem, sehr gepflegten Zustand, (trocken, nicht muffig, keine weichen Stellen, Technik bis auf ein paar Kleinigkeiten ok). TÜV, AU, Gasprüfung neu.

:) Zwar schon Alt, aber bezahlt und für den Anfang ganz OK. :)

Hat jemand Erfahrung mit so einem (oder ähnlichem) Teil und kann uns ein paar Tips zu Wartung und Pflege geben und worauf man speziell bei diesem Typ besonders achten muß?

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 10 Feb 2004 12:03:08

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Forum.....und Du wirst hier sicherlich Leute finden, die sich mit Deinem WOMO auskennen.

Viel Spass mit diesem klasse Forum :)

:wink:

MichaelW

Amaliana am 10 Feb 2004 12:06:05

Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen?
Wo aus Oberfranken bist Du denn?

aus Erlangen!

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Feb 2004 12:13:07

Hallo Jürgen,
willkommen und die besten aus Berlin
MfG Werner

Lucky am 10 Feb 2004 12:40:19

Danke für die superschnellen Antworten, hätt ich nicht gedacht. :eek:

Wir sind aus dem Fichtelgebirge, Landkreis Bayreuth.

Ich weiß das liegt am Ende der Welt - aber was will man machen!?!

Ausserdem ist hier scheinbar WOMO-freie Zone, um ein einigermaßen vernünftiges Teil zu finden, mußten wir über 400 km fahren(Wolfsburg). Und da hatten wir noch sehr viel Glück!!!

Bei uns gibts Gebraucht fast nichts zu kaufen, nur 2 o.3 Händler (Wahnsinnig teuer) und Privat entweder Schrott oder noch teurer. :wall:

Dasselbe Problem hatten wir damals mit unserem Boot, da mußten wir bis nach Niederkassel am Rhein fahren (600km). :wall:

Viele

Jürgen

lissulii am 10 Feb 2004 12:49:06

Hallo Jürgen

Herzlich willkommen im Forum!

aus Südbayern

Lisa

dokabastler am 10 Feb 2004 13:14:53

Hallo,

willkommen hier

Ihr habt Euch geschickter angestellt als ich damals - ich hab ein ziemlich marodes Basisfahrzeug zu einem recht guten Aufbau gekauft - aber natürlich erst nach 1-2 Jahren Nutzung die Wahrheit erkannt.
Damals (ist erst 5 jahre her) war ebay und v.a. mobile.de noch fast nicht erfunden und der deutschlandweiste Überblick noch schwerer (oder ich war halbwegs blind).
Euer Mobil sieht ja fit aus, da habt Ihr ja Zeit Euch langsam in die materie einzuarbeiten.

Hinweise zu einzelnen Themen wie Pflege etc. findet Ihr entweder unter typischen Suchbegriffen (dsiehe Suche-Funktion) oder beim stöbern hier herinnen.
Typbezogen kann ich Euch leider nix sagen (hatte Dethleffs auf Ford, nun Dethleffs auf Benz)

Schlne grüße

dokabastler

Amaliana am 10 Feb 2004 13:17:38

Wir sind aus dem Fichtelgebirge, Landkreis Bayreuth.

Ich weiß das liegt am Ende der Welt - aber was will man machen!?!

Oh erzähl mir nichts, ich bin Ursprüglich aus Selb. Lang dachte man danach fällt man vom Rand der Welt.....

Gast am 10 Feb 2004 15:20:20

hallo und herzlich willkommen.

es gibt wirklich regionen die noch abgelegener sind. ihr seit immer noch in der mitte von europa! :razz:

Andy am 10 Feb 2004 15:32:20

was unsere Freunde aus Südamerika und China sicher bestätigen werden

Lucky am 10 Feb 2004 15:33:31

Stimmt, als die Mauer noch war, standen wir buchstäblich am Rand der Welt - aber heute sind wir ja einen bedeutenden Schritt weiter :yau:

Jürgen

P.S. Bitte richtig oder als Scherz verstehen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Traumwohnmobil...habt Ihr es ?
Günstige Wohnmobilversicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt