xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benimar Europe - Kunststoffwanne unter Alkoven gerissen

blitzhop am 18 Jul 2022 13:53:36

Hallo liebe hilfsbereite Foristen,

mein Problem sind Risse in der Kunststoffwanne unter dem Alkoven.

weiß jemand, was für ein Material dieser Kunststoff unten am Alkoven ist? Das Womo ist ein Benimar von 2002. Ich hbe mal von gezogenem ABS gelesen. Wie könnte ich das herausfinden? Habe einen Tipp bekommen, anzünden und riechen. Ich hoffe aber, dass jemand mir das ohne die Qualmfarbe sagen kann.

Nach dem Material dann die Frage, wie reparieren. Ist GFK auflaminiert dauerhaft fest und wasserdicht?

Beste Grüße
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

meteor640mst am 18 Jul 2022 22:08:06

Hallo
hast Du ob der Frontscheibe nicht auch noch einen längeren Riss. Ich habe mir ein Gerät gekauft, bei dem sich Edelstahlklammern mittels Wärme in Kunststoffe einschmelzen lassen, so dass sich Risse nicht weiter ausbreiten. Im Anschluss müsste der Riss wohl mit einer Masse verfülkt werden. Bin gespannt auf die Hinweise

blitzhop am 18 Jul 2022 23:58:54

Hi,
das über der Scheibe ist tatsächlich nur eine Spiegelung.

Ich hatte auch schon überlebt, eine S-förmige Schlange aus Kupfer einzuschmelzen und vorher ein Loch am Ende des Risses bohren. Bleibt immer noch die Frage, wie kleben und Abdichten und ist es überhaupt Abs?

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van TI, Aufbautür Türschloss
Aufbauschloß von Hymer Exsis 474, EZ 2018, Feder gebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt