aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Starterbatterie für Hymer Swing auf Fiat Ducato 230 2 8TD

humanVTEC am 18 Jul 2022 18:54:24

Servus,

ich habe in unserem Wohnmobil Hymer Swing 230 auf Fiat Ducato 230, Baujahr 1999 mit 2.8TD Motor folgende Starterbatterie verbaut:

--> Link (27x17,5x13,5 cm)

Diese kam 2020 neu, doch zuletzt startete das Wohnmobil nicht und ich entnahm die Batterie um sie aufzuladen, doch sie scheint defekt, weil sie nicht mehr auflädt.
Wir suchen daher eine zuverlässigere Batterie, die ruhig stärker sein kann, weil man meinte, dass die 72aH zu schwach seien für das Wohnmobil, aber eben auch mit der selben Anlegung der Pole (+-Pol rechts) und ähnlichen Maßen.

Wenn Du mir da weiterhelfen könnten, wäre ich Ihnen verbunden, weil ich bis kommenden Freitag unbedingt eine Batterie bräuchte, weil es in den Urlaub gehen würde.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Proximo am 18 Jul 2022 19:34:57

Ich würde in den nächsten Baumarkt fahren und mir eine Batterie kaufen. Alternativ im Netz bestellen. Wo ist das Problem überhaupt?
Gruß

Kuddel56 am 18 Jul 2022 20:03:32

Hallo,
vorher auch die Lichtmaschine prüfen, vielleicht hat die ja eine Macke.

Gruß
Frank

Anzeige vom Forum

humanVTEC am 18 Jul 2022 20:36:00

Hi, schon klar mit der LiMa, aber da es schnell gehen muss sagt mir doch am besten welches Maß passt, da ich die jetzige Batterie quasi senkrecht gekippt rausziehen musste glaub ich, dass es mit einer längeren und höheren schwer werden dürfte. Angabe zur Kapazität und Kaltstrom wären super. Dann würde ich eine online ordern und per Express zusenden lassen, weil ich arbeitsbedingt nicht mehr dazu kommen würde einen Baumarkt etc. anzufahren.

Marsu123 am 19 Jul 2022 13:16:44

Moin,

Vetus Bootsbatterie SMF 70Ah
--> Link

oder hier :

Amazon Link

Grüße Ralf.

humanVTEC am 19 Jul 2022 19:47:50

Ich habe nun diese Batterie geordert und hoffe sie passt, denn mein Wohnmobilhändler meinte es passe. Hoffe nun.

VARTA Blue Dynamic G3 Autobatterie 12V 95Ah

deacheapa am 19 Jul 2022 20:11:07

Marsu123 am 20 Jul 2022 06:39:27

humanVTEC hat geschrieben:..ich habe .. folgende Starterbatterie verbaut:
--> Link (27x17,5x13,5 cm)
Wir suchen daher eine zuverlässigere Batterie.. mit der selben Anlegung der Pole (+-Pol rechts) und ähnlichen Maßen.

humanVTEC hat geschrieben:Ich habe nun diese Batterie geordert und hoffe sie passt,
VARTA Blue Dynamic G3 Autobatterie 12V 95Ah

Die Ausgesuchte Batterie hat aber nicht mal annähernd die selben Maße : Maße (LxBxH): 353 x 175 x 190 mm
:roll:

Grüße Ralf.

mv4 am 20 Jul 2022 07:10:43

du solltest mal dringend auf der Suche gehen warum deine Starterbatterie nur 2 Jahre gehalten hat... und als erstes würde ich mir bei einen Wohnmobil immer ein Voltmeter einbauen (mache ich auch immer !! ) damit sehe ich sofort wenn was nicht so funktioniert wie es sein sollte.

humanVTEC am 22 Jul 2022 13:31:35

Batterie passt doch, ist das maximal Maß was die Länge betrifft, aber der Plus Pol und so nen viereckiger Stecker waren voll im Weg. Aber nun ist sie drin und bin 30 Kilometer erstmal gefahren.

humanVTEC am 22 Jul 2022 14:51:07

mv4 hat geschrieben:du solltest mal dringend auf der Suche gehen warum deine Starterbatterie nur 2 Jahre gehalten hat... und als erstes würde ich mir bei einen Wohnmobil immer ein Voltmeter einbauen (mache ich auch immer !! ) damit sehe ich sofort wenn was nicht so funktioniert wie es sein sollte.

Ja ein Voltmeter habe ich. Gute Idee, mal ausgeschaltet dran halten, starten und wieder dran halten. Mal sehen ob alles so passt wie es sein sollte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 244 2 8 146 PS Dichtung Kurbeltrieb
Niesmann Bischoff Flair 6700i TA, Kupplung kaputt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt