xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aluleisten an Blechverbindungen ersetzen - Woher?

LottiKarotti666 am 19 Jul 2022 17:37:49

Ihr Lieben,

ich habe jetzt lange die Suche bemüht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Frage nicht schon einmal gestellt wurde.
Aber ich bin nicht fündig geworden.

Wir müssen die Aluleisten, die über den Blechkanten seitlich an unserem Oldi angebracht sind, ersetzen. Weiß jemand, wo man sowas kaufen kann? Oder hat einen Link für mich, wo das Thema bereits behandelt wurde?

Ich finde im Netz nur Kederleisten oder welche für LED Beleuchtung.

Liebe Grüße,

Lotti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camper510 am 19 Jul 2022 18:44:42

Bitte, bloß keine Fotos, es könnte dir sonst einer helfen.
Meinst du sowas?
--> Link

LottiKarotti666 am 20 Jul 2022 07:59:31

Ich habe mehrfach versucht Bilder hier rein zu packen aber es gelingt mir nicht und ich dachte, eingefleischte WomoLeute wüssten, um was für Leisten es geht, wenn ich schreibe, dass sie über der Blechverbindung saß.
Und tatsächlich! Neben der patzigen Antwort hast du sogar direkt einen Link für mich... Ganz ohne Foto.

Danke dir dennoch für deine Mühe! Diese habe ich inzwischen auch gefunden, aber sie ist leider zu schmal. Ich wollte gerade noch ergänzen, dass die alte Leiste 7 cm breit (also angebracht eigentlich "hoch") ist.
Wichtig ist mir, dass wir nach dem verschrauben (mit Dekalin und pipapo) einen Leistenfüller einziehen können, um die Schrauben zusätzlich vor Nässe zu schützen.
Diese Möglichkeit haben wir in der alten nicht und auch nicht bei Otto-Normal-Aluprofilleisten. Da gibt es zusätzlich noch das Problem, dass sieeist keine passenden Endstücke haben.
Wenn wir die Karre einmal von Torf befreit haben, sollte das nämlich im besten Fall so bleiben.

(Ich habe gerade erneut versucht ein Bild anzuhängen, ich nutze das Forum über mein Handy, könnte es daran liegen?)

LG,
Lotti

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 20 Jul 2022 10:11:08

Nein, das liegt nicht am Handy sondern an dir. :-)

Es gibt auch eine Anleitung dazu.....vielleicht klappt es dann.

Suche einfach mal mit dem Begriff: Kantenleiste
Damit solltest du eigentlich weiter kommen.

Grüße

mv4 am 20 Jul 2022 11:46:16

ein Hobby Caravan Baujahr 1985 ....mach mal foto von den Leisten...

LottiKarotti666 am 20 Jul 2022 12:09:09

Es tut mir leid, aber wenn ich auf "Choose File" klicke, tut sich absolut nichts. Ich muss wohl erst ein Studium abschließen, um hier Bilder hochladen zu können. Das beginne ich dann gleich Mal.

Wenn ich nach Kantenleisten suche, finde ich genau diese. Kantenleisten. Für Kanten. Und wie man diese repariert und neu eindichtet.

Ich melde mich, sobald ich das Fotoproblem gelöst habe.

dieterk am 20 Jul 2022 12:32:51

Eigentlich ganz einfach, braucht man auch nicht zu studieren.

-unten auf "Dateianhang hochladen"
- eine Datei auswählen, Namen und Beschreibung kurz ausfüllen
- Datei hochladen drücken.
Es erscheint eine URL unter dem Bild.

Diese nun komplett markieren, dann STRG C drücken
Dann oben drüber in das Feld in das man auch schreibt, STRG V drücken.
Ferdisch.
Kann man noch mit Vorschau kontrollieren wenn nötig.
Eigentlich easy.

Gruß
Dieter

LottiKarotti666 am 20 Jul 2022 12:38:02

Lieber Dieter,

ich bin inzwischen soweit, dass ich gerafft habe, dass es an der mobilen Ansicht lag. Das habe ich behoben und bin jetzt bei "Datei hochladen drücken", nur dass ich drücken und klicken kann, wie ich will, es gibt keine Reaktion und auch keinerlei Feedback, ob irgendwas geladen wird und ich sehe weder das ausgewählte Foto, noch eine URL.

Aber danke dir für deine durchweg nette Erklärung. Wirklich, ernsthaft, unironisch. :)

LottiKarotti666 am 20 Jul 2022 12:42:40

Mein lieber Scholli! Es ist vollbracht. Was ne Geburt.

Ich hoffe damit kann mir besser helfen.

mantishrimp am 20 Jul 2022 13:15:50

Hallo,

die originalen noch zu bekommen wird vermutlich schwierig aber mit Fahrgestellnummer einfach Mal beim Hersteller anfragen.

Ähnliche Leisten hatten aber verschiedene Hersteller an ihren Wagen.
Fendt z.B. noch bis ca 2009 --> Link

Oder auch Tabbert

Energiemacher am 20 Jul 2022 14:26:49

LottiKarotti666 hat geschrieben:
Wenn ich nach Kantenleisten suche, finde ich genau diese. Kantenleisten. Für Kanten. Und wie man diese repariert und neu eindichtet.

Sorry, hatte ich falsch verstanden.

Aber spätestens dein Bild hat alle Missverständnisse aufgelöst. :-)

Grüße

LottiKarotti666 am 20 Jul 2022 19:43:05

Mantishrimp, vielen, vielen Dank! Das hilft mir echt weiter. :ja:

Energiemacher: Alles gut. ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbauschloß von Hymer Exsis 474, EZ 2018, Feder gebrochen
Schutz für Schlafzimmerrollo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt