LottiKarotti666 am 20 Jul 2022 07:59:31
Ich habe mehrfach versucht Bilder hier rein zu packen aber es gelingt mir nicht und ich dachte, eingefleischte WomoLeute wüssten, um was für Leisten es geht, wenn ich schreibe, dass sie über der Blechverbindung saß.
Und tatsächlich! Neben der patzigen Antwort hast du sogar direkt einen Link für mich... Ganz ohne Foto.
Danke dir dennoch für deine Mühe! Diese habe ich inzwischen auch gefunden, aber sie ist leider zu schmal. Ich wollte gerade noch ergänzen, dass die alte Leiste 7 cm breit (also angebracht eigentlich "hoch") ist.
Wichtig ist mir, dass wir nach dem verschrauben (mit Dekalin und pipapo) einen Leistenfüller einziehen können, um die Schrauben zusätzlich vor Nässe zu schützen.
Diese Möglichkeit haben wir in der alten nicht und auch nicht bei Otto-Normal-Aluprofilleisten. Da gibt es zusätzlich noch das Problem, dass sieeist keine passenden Endstücke haben.
Wenn wir die Karre einmal von Torf befreit haben, sollte das nämlich im besten Fall so bleiben.
(Ich habe gerade erneut versucht ein Bild anzuhängen, ich nutze das Forum über mein Handy, könnte es daran liegen?)
LG,
Lotti