xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zum 2007 "Reisemobil Bordatlas"

FastFood44 am 02 Jun 2007 15:06:52

HALLO

Ich gestehe dass unser Bordatlas von 2004 ist.
Daher wollte ich erst einmal hier nachfragen bevor ich Verbesserungswünsche beim Verlag abgebe.

Ich ärgere mich immer, wenn ich einen gaaaanz normalen Stellplatz auf der dortigen Landkarte suche, nachschlage und dann wieder bei einem der vielen Gasthäuser lande und lese: ".....für Gäste kostenlos....."
Ich mag SP und Essen unabhängig voneinander haben.
Sowieso liegen solche Gasthäuser ja oft an Haupt- und Durchgangsstraßen was ich bei SP´s nicht schätze.

So suchte ich diese Woche nach einem Stellplatz und immer wieder war der rote Punkt auf der Karte ein Gasthaus.

Besser wäre es doch wenn man gleich verschiedenfarbige Punkte macht.
Dann kann man gleich erkennen was es ist: Ein CP mit extra Stellplätzen, ein Gasthof....etc

Frage:
Ist das in den aktuellen "Reisemobil Bordatlas" so oder ähnlich gut geregelt? Oder immer noch gleich Markierung für die unterschiedlichen Stellplätze????

Für 2008 kaufen wir eine neue Ausgabe.
Nun wollte ich mal wissen wann die neuen Ausgaben denn immer erscheinen? Noch vor Weihnachten? (wäre nämlich auch gleich noch ein gutes Geschenk für meine Tante, die hat auch so eine uralte Ausgabe)

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Etienne am 02 Jun 2007 17:15:58

Die Punkte auf der Landkarte, sind immer noch alle rot gekennzeichnet, wie bei seinen Vorgängern.So viel mir bekannt ist, erscheint der neue Atlas erst im Januar.

womo-klaus am 02 Jun 2007 18:14:43

Hallo Petra,

ich denke das wäre ein toller Verbesserungsvorschlag. So kann man sich die Suche auch wesentlich vereinfachen.

Ich kaufe alle zwei Jahre einen neuen Stellplatzatlas.

Viel Erfolg und

Klaus :razz: :razz: :razz:

Anzeige vom Forum

FastFood44 am 02 Jun 2007 19:57:02

Okay, dann werde ich denen mal ein Mail schicken mit meinem Vorschlag.

GRUSS PETRA 8)

franz_99 am 02 Jun 2007 19:59:32

hallo,
ich hab auch einen aus 2004. Es wird auch kein neuer angeschafft aus ähnlichen Gründen. Auch stört mich die Sortierung. Ich hätte lieber nach Landkarte sortiert. Aber auf jeden Pott passt ein Deckel!
Franz

JEFF und GITTE am 02 Jun 2007 20:40:09

Wir finden Deine Idee megamäßig gut.
Wir haben auch keinen Bock, unseren Stellplatz abessen zu müssen, oder bei einem Bauern (... in Bayern sehr beliebt!) morgens beim melken helfen zu müssen.
Ausserdem haben Autohöfe darauf eigentlich nichts zu suchen.
Mach dem Verlag den Vorschlag, aber laß Dir was dafür bezahlen, denn die Idee ist SUPER!

Gast am 02 Jun 2007 22:18:21

Ich habe kürzlich mit einem Mann gesprochen der das Thema Stellplätze in Europa wirklich im Griff hat und weiß wovon er redet und der diese Stellplätze auch oft überprüft. Dessen Meinung zu diesem Bordatlas darf ich hier gar nicht kund tun sonst würde man mich vermutlich aus dem Forum prügeln. :wink:
Es gibt mehrere davon die ebenfalls dieser Meinung sind, aber die halten sich hier auch elegant und dezent mit Wertungen zurück.

FastFood44 am 02 Jun 2007 22:23:53

Rider, sei ganz locker. Wir sind unter uns. :wink:
Sag was dir unter den Nägeln brennt......

Aber viel wichtiger:
Was gibt es für GUTE Alternativen?

Wir sind meist Freisteher, sind nicht oft auf SP´s und noch seltener auf CP´s anzutreffen. Trotzdem steuern wir ab und an gezielt einen SP an aus verschiedenen Gründen (Batterie laden da kein Solar, mal länger in bewohnterem Gebiet stehen bleiben, gleich entsorgen wollen.....usw)
und dann wollen wir einfach einen Führer haben der uns den nächstgelegenen SP zeigen kann.....

GRUSS PETRA

Gast am 03 Jun 2007 11:32:27

Ich benutze den Bordatlas (BA) eigentlich seit Jahren regelmäßig und bin nicht unbedingt unzufrieden damit; bei einem Druckwerk, das so umfassend ist – ähnlich "Aire de Service de France" – muss man einfach einkalkulieren, dass die eine oder andere Angabe nicht zutreffend ist bzw. das Angebot nicht unbedingt mit meinem persönlichen Geschmack "flächendeckend" übereinstimmt. Gerade in diesem Punkt finde ich die Kritik von Petra sehr angebracht. Aus der Farbe des Punktes bzw. Piktogramms auf der Karte bereits eine bestimmte Kategorie von SP herauslesen zu können, wäre wohl sehr hilfreich anstatt fünf oder mehr Plätze in der gesuchten Gegend hintereinander nachschlagen zu müssen, die allesamt auf einem Bauernhof oder bei einem Gasthof liegen, was dann meiner Intention vielleicht nicht entspricht.
Insofern halte ich die angesprochene Idee für sehr gut. Ob der Verlag jedoch darauf eingehen wird ??
Für einen "Selfmademan" oder eine "Selfmadefrau" wäre eine Nachbearbeitung bei zugegebenermaßen entsprechend hohem Zeitaufwand jedoch möglich.
Ich selbst habe das auf digitalem Weg gelöst.

GeoHeiner am 03 Jun 2007 14:10:57

Hallo Rider,

bewerten möchte ich den Bordatlas auch nicht.
Ich habe ihn, aber ich benutze ihn nicht.
Das muß genügen.

Gast am 03 Jun 2007 14:18:38

Also ich sehe das so wie Gerhard,

wir haben ihn auch, hatten auch mal den von pm, den wir noch bescheidener fanden, und nutzen ihn, wenn wir keine elekrtronische Hilfe haben.

Ansonsten wüsste ich nicht, welcher besser ist.

Mich würde auch mal interessieren, wen Rider meint. Wer hat dieses Thema denn so toll im Griff? Wo ist dann das ultimative Handbuch - ich würde es mir wohl beschaffen - Petra fragte ja auch schon danach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasthäuser: Darf man nach Essen auf Parkplatz übernachten?
Import von Gebrauchtmobil (Due Erre Dream 480?) aus Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt