HALLO
Weiter unten hatte ich einen Beitrag mit dem Titel "Reisemobil Bordatlas"
Darin ging es auch, dass in Stellplätzführer immer mehr Gasthäuser als Stellplätze ausgewiesen werden und man daher die richtigen Stellplätze erst regelrecht herausfiltern muss. Das nervt mich.
Stellplatz auf einem Restaurantparkplatz - Übernachten für Essensgäste kostenlos.
So liest man es.
Wir machen sowas NIE.
Daher mal eine Frage:
Wenn man in einer Gaststätte zu Abend gegessen hat und beim Bezahlen nett fragt ob man auf dem Parkplatz gleich über Nacht stehen bleiben darf,
darf man da nicht etwa automatisch mit einem "Ja" rechnen?
Eigentlich sollte es in meinem Augen selbstverständlich sein, denn die Parkfläche ist Nachts eh ungenutzt und man ist/war Gast.
Daher ist doch eigentlich so gut wie jede Gaststätte/Restaurant (klar Hotels nicht unbedingt) ein potentieller Stellplatz und man kann nur hoffen dass sich nun nicht alle Gaststättenbetriebe somit in Stellplatzführern eintragen lassen :twisted:
Wer hat Erfahrungen gemacht? Wurdet ihr von Gasthäusern schon mal abgewiesen nachdem ihr gefragt habt ob ihr stehen bleiben dürft?
Oder ist so ein "Service" doch nicht so selbstverständlich für Essensgäste wie ich mir das vorstelle?
GRUSS PETRA