|
Hab auf meiner Reise jemanden getroffen der von ein echte Diffsperre vorn beim Ducato berichtet hat. War aber das Vorgängermodell von meiner Kiste und nur Kleinstserie. Hab für den Ducato ab 2017 bzw. baugleiche aber nichts im Web gefunden. Gibt es eine echte mechanische Diffsperre für das Differential hierfür (nicht so elektronisches ASR bzw. Traktion+ Gewichse)? Vielen Dank recycler Moin, was versprichst du dir für Vorteile von einer "echten" Diff-Sperre ? Es bleibt ein Fronttriebler mit max.2 angetriebenen Rädern auf der Vorderachse. Ob da nu Mechanisch oder Elektronisch eingegriffen wird, das Fahrzeug wird nie die Traktion eines 4x4 erreichen ;-) Grüße Ralf. Es gab um 2017 mal einen Duc Kasten von Hymer, Crossover oder so ähnlich, DER hatte vorne eine Differenzialsperre von Poclain. Grüße Klar wird es kein 4x4 aber der Besitzer und Umbauer war ein kompetenter Kerl aus dem KFZ Bereich und wir haben ausführlich drüber gesprochen. Er wollte zuerst den Dangel Allrad nachrüsten der aber bekanntlich auch nicht ordentlich funktioniert und zudem störanfällig sein soll. Er hat mir auch den Tipp gegeben dass jemand an einer echten Allradlösung aus gebrauchten Sprinterkomponenten für den Duc arbeitet. Als Ausbaufahrzeig ist der Duc und baugleiche m. E. die beste Basis da breit ( Heckquerbett), verzinkt und günstig. Mit echtem Allrad und natürlich entsprechender Bereifung und Höherlegung käme er den Ideal sehr nahe. LG recycler Danke Peter für die Links! Die pneumatische 100% Sperre ist das was ich suche. Druckluftanlage im Auto schadet auch nie. Passende Bereifung ist schon montiert siehe Foto. Bringt einige cm Höherlegung. LG Michae l
Legal, mit Eintragung in die Papiere? Selbstverständlich!
Mit diesen Reifen dürfte die Übersetzung aber auch wesentlich geändert worden sein. Wie verhält sich das beim Fahren ? Hast du nicht das Gefühl das der Wagen nur noch 50 PS hat ? Grüße Ralf. Mit der grossen Bereifung fährt es sich wesentlich angenehmer. Diese Grösse wird z. T. Auch werksseitig verbaut aber mit Strassenprofil. Fahre die Falken das ganze Jahr täglich. Ist m.E. Für den Einsatzzweck die beste Lösung. Bin selber Reifenhändler. Allerdings ändert sich natürlich die Tachoanzeige und damit verbunden auch die Verbrauchsanzeige. Ciao recycler
Wenn das nicht angeglichen wird, dann ist es auch nicht legal. Zulässige Tachotoleranz zur tatsächlichen Geschwindigkeit ist in D 7% nach unten und 0% nach oben. Man könnte also theoretisch, wenn der Tacho mit Serienbereifung 7% weniger anzeigt, Reifen mit einem um 7% größeren (ok, bisschen mehr, zu faul zum Rechnen) Abrollumfang montieren. Ob das hier der Fall ist? Optisch nicht mehr, wenn man das Foto anschaut. bis denn, Uwe
Hallo, ich habe auch lange mitg dme Gedanken gespielt, AT Reifen aufzuziehen, da es in meinem Umfeld (BFGoodrich) auch ein paar getan haben. Falcken wäre da auch meine erste Wahl gewesen. Leider haben alle Test, die ich gelesen habe, meinen diesbezüglichen Enthusiasumus gegrounded. Im Matsch und Modder sind alles ATs gut, in allen anderen Disziplinen dagegen leider mangelhaft bis ungenügend. Bei meinem geringen Anteil unbefestigter Strassen hat sich das Thema für mich daher erledigt - Schade eigentlich. Grüße |
Anzeige
|