xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbautüre Activa One - Verkleidung und Schloss

ppaulh am 24 Jul 2022 22:34:41

Hallo,
mein Activa One 550ms besitzt an der Aufbautüre einen Schließmechanismus. Über und unterhalb befinden sich Mulden in der Verkleidung. Ich würde gerne die Verkleidung entfernen und schauen, ob es möglich ist, die bestehende Schließmechanik um 2 weitere (über- und unterhalb) zu erweitern.

Weiß jemand, wie die Verkleidung zu öffnen ist bzw. hat jemand schon mal was an der bestehenden Schließmechanik gemacht?

Gesehen habe ich schon, dass jemand Schlösser von HeoSafe eingebaut hat (mit extra Schlüssel).
2 solcher Schlösser möchte ich aber nicht montieren, auch weil man an das obere von außen wegen der Höhe (Doppelboden) nicht ran kommt.

Danke vorab

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfbusalex am 25 Jul 2022 10:57:07

Wenn man eine Zentralverriegelung hat, sind oben und unten auch Schliesser. Vielleicht kann man dafür Teile bestellen? Ich würde mal bei Eura nachfragen....

BRM am 25 Jul 2022 12:08:11

Nimm einen Kunststoffheber und Hebel an der linken Verkleidungsseite (unten Links) vorsichtig die Verkleidung hoch. Es sind ca.alle 30cm Kunststoffdübel zum raus Hebeln. Zuvor mußt du natürlich erst den Bedienungshebel für das Türschloß entfernen...

Anzeige vom Forum

ppaulh am 25 Jul 2022 12:49:20

Danke für eure Antworten. Ich schau mal, wie ich damit weiter komme.

Handfest am 09 Aug 2022 19:16:30

ppaulh hat geschrieben:"Ich schau mal, wie ich damit weiter komme.

Ich wäre für Fotos der abgebauten braunen Verkleidung von innen und von der Tür ohne die braue Verkleidung (vor allem im Schlossbereich) sehr dankbar.
Vielleicht kannst du die ja für die Nachwelt erhalten und hier auch einstellen.

Danke und Gruß Handfest (der die selbe Tür hat, sich aber nicht traut die Verkleidung abzunehmen :rolleyes:

VOBILU am 09 Aug 2022 21:00:25

ich meine mich erinnern zu können,
als ich das Ding auseinander hatte,
neben den Klips waren auch einige Schrauben verbaut.
Lege Dir ein paar Klips als Reserve bereit.

Biomobil am 20 Aug 2022 19:38:23

Es gibt auch noch eine Schraube unter dem Türöffner

habe auch ein Heosafe Schloß verbaut; ist aber aufwändig.

Biomobil am 20 Aug 2022 22:49:23

Kleiner Nachtrag:
Du hast die rein mechanische Tür mit einem Schließer.
Ich habe die in die Zentralverriegelung eingebundene Tür mit zwei Schließern.
Also nicht vergleichbar; aber die Verkleidung geht genauso ab und ein Zusatzschloß sollte bei dir viel leichter einzubauen sein.

Handfest am 30 Aug 2022 14:05:27

Biomobil hat geschrieben:Es gibt auch noch eine Schraube unter dem Türöffner

Danke für das Foto!

Gruß Handfest

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster- und Klappendichtungen an Charisma 2 erneuern
Seitz S4 Fenster undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt