aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster- und Klappendichtungen an Charisma 2 erneuern

Mimi2020 am 03 Jun 2022 15:07:24

Hallo und guten Tag,
ich muss die Fenster-und Klappendichtungen an unseren Charisma 2 erneuern. Naja, sind jetzt 11 Jahre alt.

Habe die Dichtungen alle besorgt.
Jetzt die Frage:
Ich habe festgestellt, dass an einigen Fenstern bzw. Klappen die Enden der Dichtungen miteinander verklebt sind, an anderen nicht.
Was ist richtig?
Und ich denke, dass die Dichtungen nicht "auf Zug", sondern eher " locker" in die Halterung gedrückt werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

PS: die Klappendichtungen sind von Mekuwa, denen hatte ich diese Frage auch gestellt, aber keine Antwort bekommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wernerb am 03 Jun 2022 17:40:35

Ich würde die Dichtungen so anbringen, dass die Stösse unten sind dann kann auch kein Wasser einlaufen. Kleben würde ich nicht, der Gummi muss sich ausdehnen und zusammen ziehen können
Gruss wernerb

Mimi2020 am 05 Jun 2022 10:36:38

Hallo und frohe Pfingsten,
danke für die Information.
Werde erst mal ohne Kleber verlegen.

Danke und bleib gesund.

Anzeige vom Forum

VaniLeo7777 am 28 Aug 2022 21:51:09

Hallo Mimi2020.

Ich habe mit großem Interesse von deinem Vorhaben gelesen, denn auch wir haben einen Charisma II.
Mein größtes Anliegen gilt den Dichtungen der seitlichen Schiebefenster von Fahrer und Beifahrer.
Überall habe ich nach diesen Gummibändern die auf die Kanten gedrückt sind gesucht.
Ohne Erfolg.

Auf Dauer wird Gummipflege da nicht mehr helfen.

Nun meine Bitte ob ich von Dir erfahren kann, wo Du die her hast?

Viele liebe Dank im Voraus.

Viele Grüße sendet…

Leo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LAIKA Kreos 3001, BJ09, Boden Innenraum schwammig
Aufbautüre Activa One - Verkleidung und Schloss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt