cosifan am 03 Jun 2007 17:19:08 Hallo, zusammen!
Ich bin neu hier, aber als Wohnmobilist ein alter Hase. Über Pfingsten waren wir diesmal an der Mosel (Nachdem wir jahrelang den Bayerischen Wald auf den Kopf gestellt haben). Nachdem uns Minheim und Klüsserath wärmstens empfohlen wurde, haben wir diese Stellplätze auch ins Visier genommen. War alles toll. Aber einen absoluten Geheimtipp gibt es im Ältesten Weinort Deutschlands. Dort ist ein herrlicher Stellplatz direkt an einem Yachthafen. Privat, topp gepflegt und das Örtchen ist ein Traum! Es ist alles vorhanden, was die Seele braucht. Bäcker, Metzger, Weinstuben, Restaurants, Supermarkt, Wasser.... eine tolle Adresse, wo man einige Tage verweilen sollte. Die gepflegte sanitäre Einrichtung befindet sich - Achtung - auf einem SCHIFF, welches bei Hochwasser mitschwimmt! Das Ganze wird liebevoll Sanitär-Arche genannt. Grillplatz, Mietboote sogar ohne Führerschein, Fahrradverleih, alles da! Die Preise sind erstaunlicherweise günstig (nicht billig!). Für den Stellplatz 5 Eur, pro Nase 2 Eur (Duschen, Toiletten, VE), Strom bei Bedarf 2 Eur. Da kann man nicht meckern. Die Moselaner sind ein ausgesprochen freundliches Volk! Hilfsbereit, spontan, gesellig...man hat einfach das Gefühl, in eine andere Welt einzutauchen.
Den Ort fahren wir bestimmt nicht zum letzten Mal an. Es gibt dort noch einen Stellplatz im Grünen und direkt dem Hafen nebenan auch einen Campingplatz. Die vielen kleinen Ortschaften sind einfach ein Traum und laden permanent zum anhalten ein.
So, das war ein positiver Erguss, der musste einfach mal raus. Wie schön ist es doch, Deutschland zu erkunden. Warum wegfliegen? :D
Beste
Andi
Rallamann am 03 Jun 2007 19:31:02 Hallo cosifan
Herzlich Willkommen im Forum :kette:
Wir waren im Herbst 2005 mal in Neumagen - Drohn auf dem Stellplatz, war schon toll, kann ich auch weiter empfehlen. Ansonsten noch viel Spass im Forum.
cosifan am 04 Jun 2007 10:32:54 [quote="Rallamann"]Hallo cosifan
Herzlich Willkommen im Forum :kette:
Wir waren im Herbst 2005 mal in Neumagen - Drohn auf dem Stellplatz, war schon toll, kann ich auch weiter empfehlen. Ansonsten noch viel Spass im Forum.[/quote]
Danke, Rallamann! Bin schon kräftig am Stöbern ! Ein tolles Forum habt ihr hier!! Sehr interessante Beiträge!
Im Herbst zur Weinlese soll es ja doppelt schön sein an der Mosel. Tolle Feste und Straußwirtschaften...Ja, das werden wir in diesem Jahr auch noch ausprobieren!
Bis dann! :)
Gast am 04 Jun 2007 11:40:41 Hi cosifan,
wenn Du mal bei wohnmobilforum.info schaust, kannst Du den Moselbereich selektieren und tolle Stellplätze finden - häufig sogar mit Anschauungsmaterial.
Dort haben wir den Stellplatz in Ensch gefunden (nähe Neumagen-Drohn) und haben Radtouren Mosel rauf und runter gemacht.
Und selbstverständlich in einigen Straußenwirtschaften leckeren Moselwein genossen.
Siggi
Ausderasche am 04 Jun 2007 14:25:18 und die Weinfeste findet Ihr hier..
(aber nicht, dass ich keinen Stellplatz mehr finde...)
--> Link
Frank
cosifan am 05 Jun 2007 10:06:14 [quote="Ausderasche"]und die Weinfeste findet Ihr hier..
(aber nicht, dass ich keinen Stellplatz mehr finde...)
--> Link
Frank[/quote]
@ Siggi! Vielen Dank für den Tipp, habe mich auch schonmal eingeklickt. Sehr interessant, die Seite. Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual. Die Mosel ist wirklich mit enorm vielen Stellplätzen ausgestattet. Meine Schwäche ist, dahin zurückzukehren, wo es mir gefallen hat. (Meine Frau hat sich in 15 Jahren Ehe schon daran gewöhnt :D ) Da wir spätestens im Herbst nochmal Neumagen-Dhron anfahren werden, erkunden wir sicher noch den ein oder anderen Stellplatz bzw. Ort. Und:
@ Frank: Die Weinfeste darf man ja nicht auslassen. Bisher haben wir die Weinfestzeit meistens in der Pfalz (Deidesheim, Hambach, Mußbach etc.) verbracht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, mit wesentlich kleineren Gläsern genauso viel Spaß zu haben :kuller:
Schönen Tag zusammen!
Andi :D
YeYe0303 am 12 Jun 2007 10:32:35 cosifan hat geschrieben:Hallo, zusammen! Ich bin neu hier, aber als Wohnmobilist ein alter Hase. Über Pfingsten waren wir diesmal an der Mosel (Nachdem wir jahrelang den Bayerischen Wald auf den Kopf gestellt haben). Nachdem uns Minheim und Klüsserath wärmstens empfohlen wurde, haben wir diese Stellplätze auch ins Visier genommen. War alles toll. Aber einen absoluten Geheimtipp gibt es im Ältesten Weinort Deutschlands. Dort ist ein herrlicher Stellplatz direkt an einem Yachthafen. Privat, topp gepflegt und das Örtchen ist ein Traum! Es ist alles vorhanden, was die Seele braucht. Bäcker, Metzger, Weinstuben, Restaurants, Supermarkt, Wasser.... eine tolle Adresse, wo man einige Tage verweilen sollte. Die gepflegte sanitäre Einrichtung befindet sich - Achtung - auf einem SCHIFF, welches bei Hochwasser mitschwimmt! Das Ganze wird liebevoll Sanitär-Arche genannt. Grillplatz, Mietboote sogar ohne Führerschein, Fahrradverleih, alles da! Die Preise sind erstaunlicherweise günstig (nicht billig!). Für den Stellplatz 5 Eur, pro Nase 2 Eur (Duschen, Toiletten, VE), Strom bei Bedarf 2 Eur. Da kann man nicht meckern. Die Moselaner sind ein ausgesprochen freundliches Volk! Hilfsbereit, spontan, gesellig...man hat einfach das Gefühl, in eine andere Welt einzutauchen. Den Ort fahren wir bestimmt nicht zum letzten Mal an. Es gibt dort noch einen Stellplatz im Grünen und direkt dem Hafen nebenan auch einen Campingplatz. Die vielen kleinen Ortschaften sind einfach ein Traum und laden permanent zum anhalten ein. So, das war ein positiver Erguss, der musste einfach mal raus. Wie schön ist es doch, Deutschland zu erkunden. Warum wegfliegen? :D Beste Andi
Hallo Andi!
Den Stellplatz in Neumagen-Dhron kenne und schätze ich auch! Vielleicht sieht man sich ja, wir sind des öfteren an der Mosel und Neumagen´s Hafen wird dabei grundsätzlich für wenigstens 1 Nacht angefahren. Du hast recht, man fühlt sich da wie in anderen Sphären, da braucht man wirklich nicht noch Stunden mit dem Flieger davondüsen. Erholung und Entspannung pur. Und der Wein schmeckt!!
Es Giselle
|
-
-
AdBlue Verbrauch Erfahrungswerte
Ducato Forum
-
-
Tausch Truma Monocontrol CS gegen GOK Caramatic SafeDrive
Heizen, Kochen, Heißwasser und Gas
-
-
11kg graue Flasche füllen lassen Lübeck
Heizen, Kochen, Heißwasser und Gas
-
-
Calira EVS 16 12 DS-IU Trennrelais schaltet nicht
Gel, AGM, Blei-Säure Batterien und Ladegeräte
-
-
Farbenspiel bei der Solar Verkabelung
Solar Technik und Laderegler
-
-
Austausch PV Module
Solar Technik und Laderegler
-
-
Citroen Jumper II 250 andere Räder in Zulassung bekommen?
Ducato Forum
-
-
Zweite Dichtbarriere bei Dachfenstern
Kabine, Fenster, Isolation und Dichtigkeit
-
-
Midi Heki 3 plus zum 3 mal undicht
Kabine, Fenster, Isolation und Dichtigkeit
-
-
Luftfederung mal mit unterschiedlichem Druck