xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mosel , wann?

schulze am 10 Jun 2007 21:22:02

Hallo allerseits,

plane eine weitere Deutschlandreise und zwar an die Mosel . Da ich besonders „leut-und stauscheu" bin möchte ich gerne wissen ob es eine gute Idee ist in den Monaten Juli –August dorthin zu fahren . Ich glaube die absolte Hauptreisesaison ist doch eher im Herbst so Ende Sept.- Oktober , oder ist das schon ziemlich egal wann man hier antanzt. Wann wäre eurer Meinung nach die relativ ruhigste Zeit ?
(Das Winterhalbjahr mal ausgenommen)
Also wann man sich nicht um Stellplätze balgen und nicht zwangsläufig Kuschelcamping praktizieren muß.

grüße
schulze

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 10 Jun 2007 21:30:08

Ich denke die Mosel ist von Ostern bis Herbst immer gut besucht. An den soeben gewesenen Feiertagen- ist es teilweise aussichtslos genau dort wo man gerade möchte ein ruhiges Plätzchen zu finden. Wie es im Juli/ August aussieht weiß ich eher nicht.

Eddy am 10 Jun 2007 21:46:37

Hallo,

mit einem Schoppen Moselwein intus lässt sich alles leichter ertragen. Die Mosel bietet viele Stellplätze und ist meist gut besucht, daher kann man eigentlich immer mit vielen Mobilen rechnen, an den WE natürlich verstärkt.

Im Winter ist es ruhiger, aber auch viele SP geschlossen, daher nicht interessant.

aus Kiel

Eddy

Anzeige vom Forum

Knofy am 10 Jun 2007 23:28:03

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Oktober an der Mosel und es ging eigentlich mit der "Fülle". Nur an den Highlights wie Cochem usw kam man nicht ohne weiteres unter. Ansonsten genügend Platz für alle.

--> Link

an100 am 11 Jun 2007 11:47:52

Hallo,
wir waren jetzt am vergangenen Wochenende auf einer Rundtour auch an der Mosel. Für Moselverhältnisse war es eher ruhig. Die Stellplätze zu ca. 50% belegt. Für "leutschäu" ist das Moselgebiet ehr denkbar ungeeignet. Man bedenke bitte, welche Ballungsgebiete in 1.5 Stunden Fahrzeit zu Mosel liegen, dazu kommen noch europäische Nachbarn, die die Mosel sehr schätzen auch zur Haupreisezeit Juli / August.
Deshalb liegen unsere Urlaubsziele im Norden von Europa, Mosel ist für uns nur was für einen Wochenendtrip.
Sehr hübsch war auch der Hubschrauber, der von 6.00 - 8.00 Uhr morgens die Weinberge besprüht hat. :(

Andre

schulze am 11 Jun 2007 13:05:06

Hallo,
danke für eure Antworten , ich glaube es könnte am besten so ab der
2.Septemberwoche vor dem Einsetzen der Weinernte sein, oder
ist die hier schon früher? Werde versuchen kein Wochenende
zu erwischen.
@Knofy,ein perfekter ReiseBildBericht !

grüsse
schulze

Aretousa am 11 Jun 2007 16:11:13

Im Elsass meinte ein Winzer dass die Weinlese in diesem Jahr mindestens 2 Wochen evtl sogar 4 Wochen früher zu erwarten sei als in anderen Jahren.

YeYe0303 am 12 Jun 2007 10:19:45

schulze hat geschrieben:Hallo allerseits,

plane eine weitere Deutschlandreise und zwar an die Mosel . Da ich besonders „leut-und stauscheu" bin möchte ich gerne wissen ob es eine gute Idee ist in den Monaten Juli –August dorthin zu fahren . Ich glaube die absolte Hauptreisesaison ist doch eher im Herbst so Ende Sept.- Oktober , oder ist das schon ziemlich egal wann man hier antanzt. Wann wäre eurer Meinung nach die relativ ruhigste Zeit ?
(Das Winterhalbjahr mal ausgenommen)
Also wann man sich nicht um Stellplätze balgen und nicht zwangsläufig Kuschelcamping praktizieren muß.

grüße
schulze

Hallo! :) War in letzter Zeit öfter an der Mosel. Ich muss sagen, wenn es nicht gerade ein verlängertes Wochenende mit Brückentag ist, bekommt man überall Platz. Sogar in Minheim, was schon einiges zu bedeuten hat. Die Auswahl ist eben riesig gross. Ich kann mich einem Beitrag anschliessen, im Schnitt sind derzeit ca. 50% der Stellplätze belegt. Gegen WE wird´s dann etwas voller, aber nicht unangenehm. Da kann man sich also schon ein schönes Plätzchen aussuchen und muss nicht den Morgenatem des Nachbarn über sich ergehen lassen :D
Die Weinlesezeit soll natürlich der Gipfel sein. Am besten plant man im Vorfeld, welche Wein- und Strassenfeste man anfahren will. Denn an besagten Tagen sind die hiesigen Stellplätze dann rammelvoll.

Wir fahren in diesem Jahr selbst zum ersten Mal zur Weinlesezeit an die Mosel. Mitte September wird in Neumagen-Dhron Strassenfest gefeiert. Das schöne daran ist der Weingarten in Herzform, der einem in wunderschöner Hanglage ins Auge springt. Sollte man gesehen haben!
Liebe
Es Giselle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Lübeck
Stellplatz Neumagen-Dhron
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt