Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Wieder ein Reisebericht, wie ich ihn liebe. Viele Fotos und Erklärungen, wäre ja sooo einfach nachzureisen. Danke dafür! (und natürlich ein + :D )
NeuerCamper2021 am 31 Jul 2022 20:08:46
Vielen Dank für diesen tollen professionellen Reisebericht. Besonders hilfreich, die Angabe der Fahrzeiten und GPS Daten der Übernachtungsplätze.
Anzeige vom Forum
WomoToureu am 31 Jul 2022 20:36:37
Ja ein sehr netter Bericht ! Was mir nur nicht ganz klar, ist ...Ihr seid alle vier Personen in diesem "Kleinstwohnmobil" gefahren :eek: :? Hattet Ihr vieleicht dafür so einen Japanischen "Oshiya" ( Ryokyaku seiri gakari ) mit ? :D
shoe1 am 31 Jul 2022 21:01:16
WomoToureu hat geschrieben:Ja ein sehr netter Bericht ! Was mir nur nicht ganz klar, ist ...Ihr seid alle vier Personen in diesem "Kleinstwohnmobil" gefahren :eek: :? Hattet Ihr vieleicht dafür so einen Japanischen "Oshiya" ( Ryokyaku seiri gakari ) mit ? :D
Hallo WomoToureu, was mir jetzt nicht ganz klar ist, warum sollten wir in unserem Bürstner Lyseo 690 TD Harmony Line mit 699 cm Länge - zugelassen für 4 Personen - nicht Platz haben und NEIN, wir haben keinen "Oshiya" gebraucht, um in das Fahrzeug zu kommen. Ich bin zwar nicht der Allerdünnste, aber eigentlich ist das Platzgefühl in unserem Womo auch für vier Erwachsene ausreichend ...
Gruß Rupert
WomoToureu am 01 Aug 2022 00:28:49
Ok Danke ! Wusste nicht das er 7 m lang ist, in unserem VI mit 6,5 m für 4 Personen geplant, fühlen wir uns zu zweit wohl aber zu viert ist es ganz schön eng. Ich finde es toll, dass Ihr das mit Deinen Schwestern gemacht habt, die haben sich sicherlich sehr gefreut das mit Euch machen zu dürfen, aber Ihr habt eine große Strecke in nur ca.10 Tagen zurückgelegt. Respekt einerseits und Beileid andererseits das Ihr Euch nicht mehr Zeit genommen habt, so hatte ich den Eindruck.
War sehr schön das Ihr den Reisebericht mit uns teilt und wir wünschen gute Reise.
rkopka am 01 Aug 2022 12:19:51
WomoToureu hat geschrieben:Wusste nicht das er 7 m lang ist, in unserem VI mit 6,5 m für 4 Personen geplant, fühlen wir uns zu zweit wohl aber zu viert ist es ganz schön eng.
Wir waren 14 Tage im 5,5m Alkoven in Schottland (mit 3 Kollegen). Geht alles, wenn man wie hier eher aufs Besichtigen (bin noch nicht durch) als aufs Stehen aus ist und im Womo nur ißt und schläft.
Lese ich interessiert, da ich Teile davon kenne und eine ähnliche Route (nicht ganz so weit) in ein paar Wochen angehe.
RK
shoe1 am 01 Aug 2022 17:26:54
rkopka hat geschrieben: ... Lese ich interessiert, da ich Teile davon kenne und eine ähnliche Route (nicht ganz so weit) in ein paar Wochen angehe.
RK
Hallo rkopka, wünsche eine schöne Reise! LG Rupert
shoe1 am 01 Aug 2022 17:34:42
WomoToureu hat geschrieben:Ok Danke ! ... fühlen wir uns zu zweit wohl aber zu viert ist es ganz schön eng. ... Respekt einerseits und Beileid andererseits das Ihr Euch nicht mehr Zeit genommen habt, so hatte ich den Eindruck.
War sehr schön das Ihr den Reisebericht mit uns teilt und wir wünschen gute Reise.
Hallo WomoToureu, auch wir fühlen uns im "Normalfall" zu zweit wohl, aber auch zu viert - mal mit den zwei Schwestern, mal mit der Tochter + Enkerl - ist es nicht eng und wir sind ja eh alle verwandt miteinander ... Du hast recht, meine Schwestern freuen sich jedes Mal, wenn ihnen der "kleine Bruder" die Welt (Europa) zeigt - außerdem kann man schon bei den längeren Fahrten miteinander so richtig wieder einmal plaudern, was im normalen Alltag meistens zu kurz kommt .. Respekt - danke, Beileid brauche ich sicherlich nicht, aber ja, dein Eindruck täuscht dich nicht - ich fahre gerne und auch relativ weit. Mir macht das Nichts aus, meinen Schwestern ist das auch ziemlich egal und wie schon gesagt, wir nützen schon die Fahrt, um über Erlebtes oder auch über Jugendzeit, die wir gemeinsam verbracht haben - zu plaudern.
Wünsche euch ebenfalls weiterhin schöne Reisen und ein gesundes, unfallfreies Heimkommen! LG Rupert
WomoToureu am 01 Aug 2022 18:11:29
Vielen lieben Dank ! Ja das kann man dann so sagen, das Du gern fährst. Wenn wir nach Alicante fahren, haben wir die Reise ( Tour ) normalerweise einmal unterbrochen und haben unser WOMO in Beziers oder Gerona Langzeitgeparkt für vier Wochen und sind erst einmal nach Hause geflogen. Nach den ca. 4 Wochen sind wir dann mit dem Flieger wieder zum WOMO und haben die Reise ganz entspannt fortgesetzt, alles andere ist uns zu Stressig. Aber zum etwas von der Welt zeigen war es natürlich gut und Ihr müsst uns ja auch nicht als Maß aller Dinge nehmen. Jeder macht es eben anders und das ist auch gut so, ich denke Du solltest vieleicht noch so einen Ausflug machen, so lange Ihr das könnt und wollt. Vieleicht sieht man sich ja mal auf einen Kaffee oder so auf der Tour, wir würden und freuen. Auf unserer nächsten Tour reisen wir ausnahmsweise in drei Wochen direkt nach Alicante durch, was sehr selten ist. Mal sehen wie es uns gefällt.
Wünsche viel Spaß auf Eurer nächsten Tour, ebenfalls unfallfrei und Pannenfrei und vieleicht einmal bis bald.
shoe1 am 01 Aug 2022 18:32:01
Hallo Ulrich - wahre Worte, ich kenne natürlich deine Homepage und habe schon öfters darin geschmökert - wir wünschen auch euch weiterhin schöne Reisen und vielleicht sehen wir uns ja wirklich einmal unterwegs - so groß ist Europa auch wieder nicht ...
LG Rupert
MilesandMore am 01 Aug 2022 19:43:28
Schöner Bericht und toller Blog :ja:
Ihm fehlt nur die passende Überschrift.
In 80 Tagen um die Welt :mrgreen:
Im Ernst - 4000km in 14 Tagen und dann noch alles zu protokollieren wäre für mich undenkbar.
Beste Gruesse Bernd
shoe1 am 01 Aug 2022 20:13:30
MilesandMore hat geschrieben:Schöner Bericht und toller Blog :ja:
Ihm fehlt nur die passende Überschrift.
In 80 Tagen um die Welt :mrgreen:
Im Ernst - 4000km in 14 Tagen und dann noch alles zu protokollieren wäre für mich undenkbar.
Beste Gruesse Bernd
Hallo Bernd - danke für das Lob,
4000 km 14 Tagen
das ist derzeit - wir wollen viel sehen, wir haben wenig Zeit und große Strecken machen uns nichts aus - unsere Art Europa zu "erfahren". Wir haben dabei viel Spaß, wenig Stress (aus unserer Sicht) und es bleibt auch noch genug Zeit (man - viele glauben das vielleicht nicht ...) um die Reise, die Zweisamkeit, die Landschaft zu genießen und Leute kennen zu lernen. Vielleicht schaut es in ein paar Jahren, wenn wir das Rentenalter erreicht haben, ganz anders aus - oder auch nicht ...
LG Rupert
WomoToureu am 01 Aug 2022 20:22:57
MilesandMore hat geschrieben:In 80 Tagen um die Welt :mrgreen: Im Ernst - 4000km in 14 Tagen und dann noch alles zu protokollieren wäre für mich undenkbar.
In 10 Tagen um Frankreich herum :D Aber weshalb ich schreibe, Du irrst Dich, über 4.000 km in 10 Tagen ! ( vom 12.3. bis 22.3. ) und zur Erholung dann 2.077 km ab dem 09.4 durch die Schweiz :D
Das nenne ich Sportlich - Respekt.
Aretousa am 03 Aug 2022 15:43:58
Vielen Dank Rupert für diesen schönen Reisebericht, du hast eine besondere Art zu reisen, ihr erlebt und seht aber trotz der Geschwindigkeit sehr viel und genießt eure Ausflüge. Dass es in Stes Maries nun keinen vernünftigen Stellplatz mehr am Plage Est gibt, mussten wir im März oder April auch feststellen. Wir haben uns dann aber auf dem Campingplatz auch wohl gefühlt. Ich denke, du wirst dein Reisen so beibehalten bis du Rentner bist. Bin gespannt, was dann kommt.
shoe1 am 03 Aug 2022 22:09:57
Aretousa hat geschrieben:Vielen Dank Rupert für diesen schönen Reisebericht, du hast eine besondere Art zu reisen, ihr erlebt und seht aber trotz der Geschwindigkeit sehr viel und genießt eure Ausflüge. ---Ich denke, du wirst dein Reisen so beibehalten bis du Rentner bist. Bin gespannt, was dann kommt.
Hallo Lena - bitte gerne. Ich glaube, du schätzt mich ziemlich gut ein. Ob wir in unserer Rente dann die Art zu reisen verändern werden - das ist eine interessante Frage, die ich selber noch nicht beantworten kann. Ich denke aber schon und freue mich auf die Zeit, wo die Zeit keine so große Rolle mehr spielt. Entfernungen werden - so lange es geht - sicher gleich bleiben, Ich habe halt einen extremen Entdeckungsdrang :oops: und Spaß sollte es uns beiden doch auch noch eine Weile machen. Wenn weite Fahrten dann vielleicht irgendwann nicht mehr lustig sind - dann habe ich mir die nähere Umgebung (Österreich, Deutschland ...) für diese Zeit aufbewahrt ...