aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boxer Ducato 244 Markise und Dachträger kombinieren

Delgetti am 01 Aug 2022 19:23:53

Hallo allerseits!
An meinem 2003er Boxer 244 ist eine Omnistor 6002 Markise über entsprechende Adapter an den originalen Befestigungspunkten des Fahrzeugs montiert. Jetzt möchte ich einen Dachträger ergänzen und dafür weiterhin nur die originalen Befestigungspunkte nutzen. Eine Nachfrage bei Thule hat ergeben, dass es eine entspr. Lösung für das Nachfolgemodell gibt, aber nicht (mehr) für den 244.
Kann mir jemand von euch hier weiterhelfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 02 Aug 2022 10:08:30

bau halt die markisenhalter an die trägerfüsze...
evt die trägerfüsze mit einem breiten alu-hohlkammerprofil verbinden und da dran die markisenaufnahmeprofile schrauben.

Marsu123 am 02 Aug 2022 13:10:54

Moin,

Markisenhalter : --> Link

Schienen für den Dachträger : --> Link

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird ja nur noch das Schienensystem benötigt, da die Halterung für die Markise schon vorhanden ist.
Die Haltevorrichtungen an der 6002 und 6200/6300 sollen Identisch sein.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

Delgetti am 21 Aug 2022 11:25:59

Danke für die Tipps und Sorry für die späte Rückmeldung. Selbstbauaufforderungen suche ich hier nicht, danke. Das es möglicherweise mangels Alternative darauf hinaus läuft, ist mir klar.
Ich hoffe im Moment noch auf Tipps zu geeigneten Produkten.
Der verlinkte Markisenhalter dürfte genau der sein, der jetzt montiert ist.
Die Trägerschienen sind mir auch schon bekannt und dürften nicht passen, da der 244 einen hervorstehenden Falz hat, der dem Nachfolger fehlt (Kann man übrigens in der Schnittansicht zum Markisenadapter erkennen.
Also, ich suche eine event. existierende Produktlösung für den 244, die über bestimmte Kanäle noch erhältlich ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin Supreme 640, Fliegenschutztür
Dachträger für Kajak ohne kleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt