rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RC10 4T 70 Kühlschranktür ausbauen

kornre2 am 04 Aug 2022 16:49:14

Hallo Zusammen

Mein Dometic Kühlschrank hat eine rechts/links Öffnung. Nun ist der Scharnierstift für die Aluminium-Öffnungsleiste unten gebrochen. Ich habe ein Ersatzteil bestellt und werde es hoffentlich bald bekommen.
Meine Fragen an Euch:
- Wie baue ich die Kühlschranktür aus, so dass ich an das untere Scharnier komme? (ich will nicht gleich den ganzen Kühlschrank ausbauen)
- Auf was muss ich achten, wenn ich die Türe ausbaue (d.h.: was sollte ich vermeiden zu tun)
- Wer hat schon mal die Türe aus- und wieder eingebaut und kann mir Tips bzw. eine Beschreibung geben, wie ich das machen soll

Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung
Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 05 Aug 2022 09:22:41

Moin,

das ist eigentlich in der Bedienungsanleitung gut beschschrieben.
Seite 4/5 : --> Link

Grüße Ralf.

kornre2 am 05 Aug 2022 14:22:32

Hallo Ralf
Danke für deine schnelle Antwort und den Link. Ja, es ist dort gut beschrieben, wie man die Türe ausbaut. Leider ist es für das Modell RC10.4.70. Dieses Modell kann entweder links oder rechts geöffnet werden. Das Modell, das ich habe ist RC10.4T. 70, das sich sowohl links, als auch rechts öffnen lässt. In der Beschreibung für dieses Modell ist die Demontage der Tür nicht beschrieben.
Trotzdem: nochmals Danke für deine Mühe
Viele Grüsse
Reinhard

Anzeige vom Forum

PittiC am 05 Aug 2022 15:02:43

Bei Dometic schon mal angefragt?

PittiC am 05 Aug 2022 15:20:55

Hilft dir das eventuell
--> Link

kornre2 am 06 Aug 2022 16:02:23

Hallo Peter

Danke für den Link, aber das ist es nicht. Mein Problem ist nicht, die Aufmachrichtung zu wechseln, sondern die Tür auszubauen. Ich weiss nicht, wie gut erreichbar Dometic ist, aber es scheint, als wäre das der beste Weg zu einer Information. Danke für den Tipp.

Viele Grüsse und noch ein schönes Wochenende
Reinhard

Manolium am 27 Jun 2023 13:04:09

Falls es noch jemanden interessieren sollte wie man die Türe von der 10er Serie demontiert (hatte jetzt dasselbe Problem):
--> Link
LG
Alfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschranktür Dometic höher setzen
Thetford Fehlercode 18
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt