rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschranktür Dometic höher setzen

eddi26789 am 26 Jun 2023 13:48:09

Hallo zusammen,

Meine Fragestellung lautet:
Hat schon jemand die Kühlschranktür höher gesetzt?
Normalerweise löst man oben oder unten den Halter, legt unten eine Scheibe drauf, Zusammenbau und fertig. Der Grund ist, das die Tür bei uns unten scheuert/ bremst. Sie fällt nicht zu, sondern man muss immer extra nachdrücken.
Der Kühlschrank mit Gefrierabteil extra, ist in halber Höhe eingebaut. Oben ist ein Fach und unten. Ich hoffe, jemand weiss, wie man die Elektronikabdeckung zwischen Gefrierfach und Kühlschrank ab bekommt und ich somit das Scharnier zwischen Gefrierfach lösen kann. Wenn das nicht geht, muss ich von unten durch das Holz vom unteren Fach bohren, um eventuell die Schrauben zu lösen von der Kühlschranktür.

Ich bedanke mich schon einmal für die Kommentare und eure Bemühungen. Wenn keine Antwort kommt, muss ich den oben erwähnten Weg gehen.

Schöne Grüße aus Ostfriesland

Fahrzeug:
Fiat Ducato 2019 mit Aufbau von Sunlight (T66)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ddobi am 26 Jun 2023 15:58:57

Lieber eddi aus Ostfriesland
1. Wäre es interessant zu Wissen um welchen kühlschrank es geht.
2. Die kühlschranktür klemmt die von Anfang an. Wenn nicht solltest du besser nach der Ursache suchen.
Scharniere verstellen sich nicht von alleine, könnte es sein das bei deinem Kühlschrank die Tür rechts oder links montierbar ist, dann kann es vorkommen das sich Schrauben lösen.
Gruß Dieter

camwei am 26 Jun 2023 16:28:31

Das war bei uns auch.
Nimm eine Unterlegscheibe aus Kunststoff, schneide sie auf,
Und schieb sie unten auf das Schanier.

Hält bei uns schon 2 Jahre.
Gruß Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze