rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Genaue Farbbezeichnung, Farbcode

Lippo1 am 06 Aug 2022 01:19:46

Hallo, ich benötige nochmal eure Hilfe. Ich Versuche gerade die genaue Bezeichnung des weissen Lacks herauszufinden, nicht einmal Iveco selber konnte mir weiter helfen. Im Baujahr 1992, wie hieß der weiße Lack, ggf. Farbcode. Und vielleicht weiss ja jemand, welcher RAL Ton diesem Lack am ähnlichsten ist..... vielen Dank im voraus! LG Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buerstner720a am 06 Aug 2022 07:11:40

Moin,

also wenn mich nicht alles täuscht wurde er wie bei meinem in RAL 9001 lackiert. Melde Dich einfach mal und ich lass Dir gerne mal eine Spraydose Industrielack zum testen zukommen. Ich selbst verwende in nur noch wenn ich mal was zum Ausbessern habe.
Aber es kommt auch darauf an was für einen Aufbau Du hast ??

hermannjosefb am 06 Aug 2022 11:08:03

Moin Fred!

RAL-Nr. wird Dir nicht viel weiterhelfen. Wenn Du Deinen Oldi hegst und pflegst, fahr zu einer guten Lackbude und laß den passenden Farbton
optisch ausmessen und eine entsprechende Farbmenge anmischen, da ein 30 Jahre alter Lack enorm gealtert sein wird. Ganz schlimm ist dieser Efekt bei rot- und dkl.Blau-Tönen. Solltest Du mir nicht glauben, mach mal einer unauffälligen Stelle eine Polierprobe, kleb einen Streifen vom Originallack ab und polier mit einer milden Schleifpolitur an den Klebstreifen an. Du wirst auch bei weiß über das Ergerbnis erschrocken sein!

Sollte Dir das Ergebnis egal sein, laß eine Farbmusterkarte anhalten und kauf den vielleicht passenden Lack!

LG Hejo

PS.: nach Herstellung der Farbe eine Lackprobe machen, mit dem Finger einen Tropfen lack auf der Oberfläche verteilen, halbe Stunde trocknen lassen, wenn gut o.k., sonst nachbessern lassen. Den Farbkleks kannst Du anschließend mit Verdünnung abwaschen.

Anzeige vom Forum

Lippo1 am 06 Aug 2022 19:05:19

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.Klar, Lack verwittert, so auch bei meinem. Erschwerend kommt bei mir dazu, daß der Vorbesitzer den Daily mit der Rolle teilweise grundiert hat. Ich habe vor den Wagen anzuschleifen komplett einheitlich zu grundieren und zu lackieren. Ich habe irgendwo Mal gelesen, das es einen TAL-;Ton gibt, der vom Originalton kaum zu unterscheiden ist. Vom Preis ganz zu schweigen.

buerstner720a am 07 Aug 2022 07:56:05

Ich habe vor den Wagen anzuschleifen komplett einheitlich zu grundieren und zu lackieren. Ich habe irgendwo Mal gelesen, das es einen TAL-;Ton gibt, der vom Originalton kaum zu unterscheiden ist. Vom Preis ganz zu schweigen.[/quote]

Dann ist es ja einfach ;-) RAL 9001 wurde als Standard Lack verwendet.
Vernünftig schleifen einen 2K Füller und der Lack.
Viel Erfolg :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach Einstellen Hinterrad Bremse daily II
Funktion Steuergerät und Drehgeber Daily II 2,5TD Bj 93
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt