aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Installation Office 2021

Kuhtreiber am 10 Aug 2022 17:05:15

Gestern habe ich mein neues MacBook Air, M2, bekommen und eingerichtet. Das Teil ist super, das Problem sitzt vor dem Bildschirm. Da ich mit Pages und Konsorten nicht arbeiten will, habe ich mir heute bei Ebay einen Schlüssel für Microsoft Office 2021 gekauft. Der Ablauf war problemlos, aber immer wenn ich den Code dann eingebe, kann ich ihn nur in den USA registrieren. Der Händler hat es auch versucht und mir mitgeteilt, dass es bei ihm für Deutschland funktioniert. Zur Sicherheit hat er mir dann einen zweiten Schlüssel geschickt - selbes Ergebnis. Ich bekam dann mein Geld zurück und habe das Ganze bei einen anderen Händler gekauft. Ergebnis wie zuvor.
Mein Macbook ist für Deutschland registriert, ich habe keinen VPN oder ein anderes Microsoft Office hier installiert. Wo ist der Fehler? :?

Bitte nur Vorschläge für mein Problem. Ich will kein anderes (freies) System installieren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Aug 2022 20:04:30

Kuhtreiber hat geschrieben:Bitte nur Vorschläge für mein Problem. Ich will kein anderes (freies) System installieren.

ok! Aber wenn kein Lösungsvorschlag kommt, könntest Du evtl. über LibreOffice nachdenken,
das ist eigentlich ein gleichwertiges Pendant zu Microsoft Office. Funktioniert tadellos und man kann
die allermeisten Dokumente und Tabellen jeweils hin- und her konvertieren.
Libreoffice --> Link

Energiemacher am 10 Aug 2022 20:10:50

Kuhtreiber hat geschrieben:Bitte nur Vorschläge für mein Problem.

Rufe bei Microsoft an und schildere dein Problem.

Ansonsten nutze Office 365, das lässt sich online freischalten.

Grüße

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Aug 2022 20:15:18

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen….

…. hatte noch nie ein Problem mit Office am Mac.

Aber…. hast Du das Office als MacVersion oder hast Du Windows am Mac laufen und willst eine Windows-Version installieren?

Energiemacher hat geschrieben:Ansonsten nutze Office 365, das lässt sich online freischalten.

Da muss er aber jedes Jahr eine neue Lizenz kaufen!

Kuhtreiber am 10 Aug 2022 21:04:55

Ich habe eine Lizenz für Mac gekauft. Dabei war ein Link zu Microsoft.Dort anmelden, dann den Key eingeben und noch das Land. Bei den Ländern gibt es aber nur USA. Bei den Händlern funktioniert es, es muss also an meinem Mac und den Einstellungen liegen. Das geht aber nur, wenn man noch kein Office installiert hat (habe ich nicht, nur das von Apple) und keinen VPN. Vielleicht sollte ich vorher mal das Office runterladen? Laut Anleitung nicht erforderlich.

Kuhtreiber am 10 Aug 2022 21:36:28

Das habe ich bekommen (den Schlüssel habe ich hier etwas gekürzt)

herzlichen Dank für Ihren Einkauf über eBay und Ihr Vertrauen.
Anbei sende ich Ihnen die zur Installation erforderlichen Daten. Eine Rechnung inklusive USt. erhalten Sie zusätzlich separat während unserer Geschäftszeiten (Montag-Freitag 10-18 Uhr) zugestellt. Falls Sie diese nicht innerhalb von 3 Werktagen per E-Mail erhalten haben (bitte auch im Spam-Fach nachsehen), schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über eBay.

So gehen Sie vor:
1. Bitte deinstallieren Sie zuerst sämtliche vorherige Office Programme von Ihrem Computer. Für die Software ist eine Neuinstallation notwendig
2. Besuchen Sie die original Roll-Out Seite bei Microsoft unter setup.office.com
3. Loggen Sie sich mit Ihrem Microsoft Konto ein und befolgen Sie die Schritte zu Installation. Halten Sie hierfür auch den Produktschlüssel (siehe unten) bereit
4. Ihre Software wird installiert. Bitte bleiben Sie mit dem Internet verbunden bis der Vorgang abgeschlossen ist
5. Sie können Ihr Office nun nutzen

Produktschlüssel:
FP7CN-TKKDT-JWR7T-

purplenew am 10 Aug 2022 22:38:55

Habe ich das richtig gelesen, es ist eine Office-Paket auf Deinem Mac-Air vorhanden und Du versuchst dieses mit dem gekauften Key zu registrieren? Lösche diese Version, lade Dir das Office 2021 für Mac bei Microsoft herunter und dann sollte es klappen.

Grüße
Thomas

Kuhtreiber am 10 Aug 2022 22:46:37

purplenew hat geschrieben:Habe ich das richtig gelesen, es ist eine Office-Paket auf Deinem Mac-Air vorhanden und Du versuchst dieses mit dem gekauften Key zu registrieren? Lösche diese Version, lade Dir das Office 2021 für Mac bei Microsoft herunter und dann sollte es klappen.

Grüße
Thomas

Nein, ich habe noch keins. Ich habe noch einen Nachtrag geschrieben, in dem ich es näher erklärt habe. Leider müssen meine Beiträge immer erst freigegeben werden (warum eigentlich?) und dann dauert es manchmal ein paar Stunden bis sie hier erscheinen.

pipo am 11 Aug 2022 08:35:38

Soweit ich das kenne, kannst Du keine Einzelplatzlizenz, die in den USA erworben wurde so einfach in Europa installieren. Bei Microsoft anrufen und hoffentlich einen in Europa gültigen Key bekommen.
Die Regeln sind mittlerweile so komplex, dass kaum noch jemand durchblickt. Auch Micosoft nicht.
Oft sind sogar ganze Keyranges gesperrt und so manch seriöser Händler verscherbelt China Lizenzen. Alles sehr komplex da neben Drogen und Menschenhandel ein sehr lukratives Geschäft.

raribay am 11 Aug 2022 09:57:03

Voraussetzung ist, du hast ein Microsoftkonto erstellt. Wenn anschließend die von dir genannte Seite ( setup.office.com ) aufgerufen wird, klappt auch der Download bzw. die Installation.

hampshire am 11 Aug 2022 13:18:02

Versuche mal die Einstellungen Deines Microsoft Kontos zuerst auf die USA zu ändern. Das könnte helfen.

Kuhtreiber am 11 Aug 2022 15:38:19

Ich habe ein Konto bei Microsoft, Land Deutschland. Vermutlich könnte ich den Key aktivieren, allerdings nur in den USA. Ich habe es noch nicht gemacht, da ich ihn sonst nicht mehr zurückgeben kann.

Kuhtreiber am 25 Okt 2022 11:30:11

Falls jemand mal das gleiche Problem hat, hier die Lösung. Es lag an Safari. Dort erschien immer nur die USA. Nach einem Tipp versuchte ich es mir Firefox und es funktionierte ohne Probleme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teltonika RUT955 und IGMP Fehler Magenta TV
USB Sticks werden immer langsamer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt