rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gas Versorgungsklappe LMC Cruiser? Wer hat schon eine ?

Hida am 12 Aug 2022 16:45:29

Hallo,
hat jemand zufällig an einem LMC Cruiser (T663, meiner ist von 2020) eine Versorgungsklappe für den Anschluss eines Gasgrills realisiert ?
Gerne lasse ich mich von Euren bewährten Lösungen inspirieren und würde mich freuen wenn ein paar Fotos davon geteilt werden.

Aktuell schwebt mir eine Fawo-Dose (passt optisch zu den anderen Anschlüssen) rechts im Bereich unter der unteren Kühlschranklüftung bzw. unter der Küchenspüle hinter den Schubladen vor. Das sollte von der Einbautiefe auf jeden Fall passen.
Den Grill, wie jetzt jedes mal an eine der Flaschen mit extra Druckminderer direkt anschließen, ist keine schöne Lösung auf Dauer.

Danke und viele Grüße
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DieselMitch am 12 Aug 2022 20:21:51

Da mein T663G/SOMA T650G ab Werk keine Außengasanschlüsse mehr in die große Gasklappe eingebaut bekam (stand schon am Bandende), hat mir SOMA eine Außengasdose hinter/unter der Küche auf Höhe der untersten großen Schublade verbaut.
Unter dem Kühlschrank geht nicht, kein Platz zum montieren!

Einen separaten Gasabsperrhahn gibt es nicht, das übernimmt der im Außengasanschluss.

Leider habe ich kein Bild von der Beifahrerbreitseite :(

NRWOlli am 12 Aug 2022 22:54:29

Die meisten Gasgrills laufen mit 50mb, das Womo hat vermutlich aber nur 30mb. Das passt dann ggf. mit dem vorhandenen Grill nicht mehr.

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Aug 2022 09:00:19

NRWOlli hat geschrieben:Die meisten Gasgrills laufen mit 50mb, das Womo hat vermutlich aber nur 30mb. Das passt dann ggf. mit dem vorhandenen Grill nicht mehr.

Viele Grills lassen sich mit einem einfachen Düsentausch umrüsten….

Gruß Dieter

Schwimmbutz am 13 Aug 2022 09:15:11

Wir haben bei unserem LMC eine Abzweigung direkt im Gaskasten realisiert, und haben dann beim Grillen einfach die Tür auf:

Hida am 13 Aug 2022 09:18:29

DieselMitch hat geschrieben:Da mein T663G/SOMA T650G ab Werk keine Außengasanschlüsse mehr in die große Gasklappe eingebaut bekam (stand schon am Bandende), hat mir SOMA eine Außengasdose hinter/unter der Küche auf Höhe der untersten großen Schublade verbaut.
:(

Besten Dank Michael,
die Position auf höhe der untersten Schublade hatte ich auch in die engere Wahl genommen. Eventuell kannst Du ja bei Gelegenheit doch noch ein Foto machen? Ideal wäre auch zu wissen, welche der 3 Gasleitungen denn wo angezapft wurden.

Mit der "ab Werk" meinst Du wohl eine Schnellkupplung hinter der Serviceklappe und nicht "in" der Klappe, richtig ? Sonst müsste ja ein beweglicher Schlauch verlegt werden, was nach meiner Kenntnis nicht erlaubt ist.
Würde aber bei mir sowieso nicht passen, da zwei 14KG Tankflaschen verbaut sind und der Tankstutzen schon hinter der Klappe liegt. Ziemlich voll im Gaskasten.

Danke Dir, für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Matthias

Hida am 13 Aug 2022 09:23:34

Schwimmbutz hat geschrieben:Wir haben bei unserem LMC eine Abzweigung direkt im Gaskasten realisiert, und haben dann beim Grillen einfach die Tür auf:

Vielen Dank für die Fotos.
Würde bei mir leider nicht mehr passen, da 2 x 14KG Alu Tankflaschen samt Tankstutzen bereits verbaut sind.
Ich schaue aber einmal, ob das doch noch geht. Denn die Lösung ist schon sehr gut, da keine Löcher in den Aufbau müssen.

Danke Dir.
Matthias

Hida am 13 Aug 2022 09:25:52

NRWOlli hat geschrieben:Die meisten Gasgrills laufen mit 50mb, das Womo hat vermutlich aber nur 30mb. Das passt dann ggf. mit dem vorhandenen Grill nicht mehr.

Danke für den Hinweis,
mein "Enders" läuft ganz gut auch mit 30mb. Habe aber schon 72er Düsen von alten Mopedvergasern hier rumliegen, wenn es denn soweit ist.

Viele Grüße
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger 250 - Gasdruck 30 oder 50 mbar
Kochfeld Dometic - Flammen bleiben nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt