|
Bei meinem Absorberkühlschrank erlischt die Zündflamme nach Loslassen des Gasreglers. Beim Drücken des brennt die Flamme einwandfrei. Temperaturfühler wurde erneuert. Fühler ragt in die Flamme hinein.Gasdüse gereinigt. Der Unterbrecher am Gasventil hat Durchgang. Wie kann das Gasventil, besonders die Magnetspule geprüft werden? Die Flammenanzeige geht beim Drücken des Gasknopfes auf grün. Moin, da das Magnetventil beim Halten des Reglers frei gibt, würde ich das Ventil selbst als Fehler ausschließen - und mich auf den Weg der Erzeugung der Haltespannung konzentrieren. Es sei die Frage erlaubt: Wie lange hälts Du den Regler nach der Zündung? Es dauert gewisse Zeit, bis die 'Selbsthaltung' greift. Evtl. gibt es auch noch Übergangswiderstände (bei Steckkontakten) im Haltezweig Thermoelement - Magnetventil, so dass die Haltespannung nicht ausreicht. Versuchsweise reinigen / neu stecken, um den Kontakt zu verbessern. Da ich mich mit konkreten Messwerten im Thermoelement-Zweig nicht auskenne, kann ich weiter leider nichts zu beitragen. Grüße Georg |
Anzeige
|