rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kompressor läuft nicht an - Kurzschluss - Thetford

raus am 12 Aug 2022 13:36:59

Hallo zusammen

ich wollte vorhin unseren 12V/230V Wandler abklemmen, dabei habe ich das Pluskabel gegen Masse gebracht und einen Kurzschluss erzeugt.

Alle Geräte sind noch mit Strom versorgt, auch der Kühlschrank. Die Sicherung am EBL ist noch in Ordnung. Allerdings scheint mir der Kompressor nicht mehr anzulaufen. Was kann beschädigt sein?

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, da wir nächste Woche in Urlaub fahren wollen und im Süden der Kühlschrank ja schon wichtig ist.....

Viele Grüße
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 12 Aug 2022 14:00:29

Wo genau ist denn der Kurzschluss passiert? Vor dem Wechselrichter, im 12V Bereich, oder danach in der 230V Verteilung?
Läuft der Wechselrichter jetzt wieder und liefert 230V am Ausgang?

...der Kühlschrank ist ein Kompressor und läuft mit 12V, richtig? Wie ist der angeschlossen, am EBL? Dort schon die Sicherung geprüft?

raus am 13 Aug 2022 11:11:14

Hallo Uwe,

danke für die Hilfe - das Problem hat sich geklärt!

Grüße
Frank

Anzeige vom Forum

kielius am 13 Aug 2022 11:17:20

Dann erzähl doch mal wie sich das Problem geklärt hat und lass andere nicht dumm sterben....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Energieverbrauch der Kühlung - Sommerthema
Thetford Kühlschrank N112, Zündflamme erlischt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt