xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Kassette C 250 - Reparatur Schieberhalter

Gast am 15 Aug 2022 20:34:05

T348 -von der Kassette C 250 hatte sich, nachdem wir zwei Tage unterwegs waren die Schieberhalterung verabschiedet. Das war ansich kein Problem, weil wir immer eine Ersatzkassette dabei haben.
Zunächst habe ich mich nach einem ET umgesehen, dann aber erkannt, man das Problem selbst beheben.
Hin zum Baumarkt, ein paar Schrauben 4x50 mm besorgt, mit einem 4 mm Bohrer die Stehbolzen aufgeweitet und dann die Halterung mit durchgehenden Schrauben wieder befestigt.
Vielleicht hilft es euch weiter, wenn euch unterwegs mal ein ähnliches Malheur passiert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Aug 2022 22:31:52

Schade etwas zu spät. Die Schraubenhülsen scheinen eine Schwachstelle zu sein. Auch bei mir war die mittlere der Befestigung abgebrochen, habe ich aber erst gesehen als ich die neue Dichtung der Kassette einsetzten wollte. Beim zusammenschrauben brach dann eine zweite Befestigung. Also habe ich einen kompletten Schieber gekauft..

Ausderasche am 16 Aug 2022 00:48:59

Habe es im Juni unterwegs genauso repariert, allerdings mit einem Schraubensatz im Bestand. Wichtig dabei ist - und das sieht man auf den Fotos von HW 16 sehr schön - Schrauben mit flachem Kopf (Linsenschrauben?) zu verwenden, denn sonst gibt es Probleme mit der Schraube zwischen den beiden Führungsschienen. Dort wird dann nämlich der graue Verschlussdeckel sonst nur mit kräftiger Einschubbewegung nach oben gedrückt und hakt beim Aus- und Einschieben. Der komplette Deckelsatz kostet beim "Holländer" als Ersatzteil so um die 45,--€.

(Die komplette Box etwa so 116,--€.)

Das gesamte Bauteil läßt sich mit einer leichten Linksdrehung per Hand ausbauen. Gut zu wissen für eine Innenreinigung der Box.

Gruß
Frank

Anzeige vom Forum

Logitech12 am 16 Aug 2022 08:10:17

Danke für die Teilung der Reparaturanleitung das ist mir eine Positive Bewertung wert

Gruß aus Wolfsburg

Gast am 16 Aug 2022 08:34:20

Danke nicht dafür.
Der Hinweis von Frank ist richtig und wichtig.
Im Bereich des Schiebers darf der Schraubenkopft auf keinen Fall den Schieber blockieren.
Ggf. den Schraubenkopf für diese Schraube zusätzlich etwas versenken.

kheinz am 16 Aug 2022 09:52:36

Darf ich Fragen wie alt den der Schieber war?

MfG kheinz

Gast am 16 Aug 2022 12:51:10

Ich denke etwa 5 Jahre, habe das Womo gebraucht erworben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entsorgungsstellen in Berlin
Carado CV540 Gestank unter Küchenzeile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt