rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado CV540 Gestank unter Küchenzeile

mapa1980 am 16 Aug 2022 22:58:33

Hallo liebes Forum,

seit gut einem Jahr sind wir (eigentlich) glückliche Besitzer unseres Carados. Wir haben ihn 2021 als Neuwagen bekommen. Es gab schon ein paar anfängliche Schwächen, wie zum Beispiel eine kaputte USB– Steckdose, der Wasserhahn in der Küchenzeile war defekt, aber alles in allem sind wir sehr zufrieden. Den Gestank aus den Geruchsverschlüssen in Küche und Bad haben wir bereits kennengelernt und können damit umgehen.
Jetzt ist allerdings seit ein paar Tagen hinzugekommen, dass es permanent aus dem Schrank unter den Koch/Spülfeld stinkt. Ich habe bereits alle Schränke ausgeräumt, es ist alles trocken. Unten kann man zwei kleine Klappen öffnen, darunter sieht man den Abwasserablauf nach unten gehen. Es ist der typische Grauwasser–Mief. Aber es ist nicht auszumachen woher dieser kommt. Es sind aber definitiv nicht die Abflüsse. Kennt jemand dieses Problem? Für mein Verständnis muss es eigentlich eine undichte Stelle irgendwo zwischen dem Abwassertank und dem Ablauf geben. Meine Befürchtung ist, dass es irgendwo im Boden rein gelaufen ist. Feuchtigkeit ist aber wie gesagt nirgendwo zu entdecken.
Da wir noch bis Ende Oktober im Ausland unterwegs sein werden, möchte ich ungern damit länger leben müssen :?
Ich freue mich auf eure Gedanken dazu!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 17 Aug 2022 09:06:20

mapa1980 hat geschrieben:Unten kann man zwei kleine Klappen öffnen, darunter sieht man den Abwasserablauf nach unten gehen. Es ist der typische Grauwasser–Mief. Aber es ist nicht auszumachen woher dieser kommt. Es sind aber definitiv nicht die Abflüsse.

Überprüfe doch mal ob der Überlauf/Entlüftung des Abwassertankes über einem Schlauch ins Freie führt oder ob nur ein Loch nach oben in den Aufbau entlüftet.
Gruß Andreas

Trashy am 17 Aug 2022 14:17:03

Das zieht irgendwo hoch.
Passiert gerne wenn zu viele Reste beim Abwaschen im Tank landen. Vor dem Abwaschen empfiehlt sich das Abwischen mit Küchentüchern.
1l hochalkalischen Reiniger in den halbvollen Tank kippen und eine Zeit lang durchschwenken/fahren.
Nach dem Ablassen ist wieder alles ok.
Z.B. Hornbach Beckenrandreiniger
oder
Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

mapa1980 am 17 Aug 2022 19:51:32

Danke für eure Tipps! Ich werde morgen mal drunter schauen und gucken, wohin entlüftet wird und dann gibt es die chemische Keule. Ich hatte gestern schon 100 Kukident durchgespült, aber das hat gar nichts gebracht..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Kassette C 250 - Reparatur Schieberhalter
DIY-Camper - Wasser schmeckt nach Plastik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt