Hallo liebes Forum,
seit gut einem Jahr sind wir (eigentlich) glückliche Besitzer unseres Carados. Wir haben ihn 2021 als Neuwagen bekommen. Es gab schon ein paar anfängliche Schwächen, wie zum Beispiel eine kaputte USB– Steckdose, der Wasserhahn in der Küchenzeile war defekt, aber alles in allem sind wir sehr zufrieden. Den Gestank aus den Geruchsverschlüssen in Küche und Bad haben wir bereits kennengelernt und können damit umgehen.
Jetzt ist allerdings seit ein paar Tagen hinzugekommen, dass es permanent aus dem Schrank unter den Koch/Spülfeld stinkt. Ich habe bereits alle Schränke ausgeräumt, es ist alles trocken. Unten kann man zwei kleine Klappen öffnen, darunter sieht man den Abwasserablauf nach unten gehen. Es ist der typische Grauwasser–Mief. Aber es ist nicht auszumachen woher dieser kommt. Es sind aber definitiv nicht die Abflüsse. Kennt jemand dieses Problem? Für mein Verständnis muss es eigentlich eine undichte Stelle irgendwo zwischen dem Abwassertank und dem Ablauf geben. Meine Befürchtung ist, dass es irgendwo im Boden rein gelaufen ist. Feuchtigkeit ist aber wie gesagt nirgendwo zu entdecken.
Da wir noch bis Ende Oktober im Ausland unterwegs sein werden, möchte ich ungern damit länger leben müssen :?
Ich freue mich auf eure Gedanken dazu!