rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SAT Caro mit Motorfehler

Claudiasch63 am 25 Aug 2022 23:31:09

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir gute Tips von erfahrenen Campern und Technikfreaks.
Wir haben eine Oyster caro+ Bedienteil V5 zunächst stellte sich die Schüssel auf drehte sich aber nicht, Bedienteil zeigte X Motorfehler an.
Dann führte ich ein Reset der Anlage durch und nun hat das Bedienteil V5 " den Geist aufgegeben" zeigt nichts mehr an.
Kann ich da selbst etwas reparieren? oder muss die SAT Anlage abgebaut und eingeschickt werden? Wir fahren in 2 Wochen in Urlaub und hätten gerne TV.

Kann ich ersatzweise eine DVB T2 Antenne anschließen? erhalten wir in Südtirol dann Empfang?

Wer kann mir helfen? Claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 26 Aug 2022 10:43:04

Claudiasch63 hat geschrieben:.......Kann ich ersatzweise eine DVB T2 Antenne anschließen? erhalten wir in Südtirol dann Empfang?
Claudia

Ja aber du empfängst nur die Südtiroler/italienischen Programme/Sender jeweils in Landesprache.
Gruß Andreas

battman am 26 Aug 2022 14:11:30

Hallo,
als Ersatz eine portable Anlage aufstellen.
Kostet nicht die Welt und kann man auch später nutzen wenn man ungünstig unter Bäumen usw. steht.

Gruß Holger

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 26 Aug 2022 15:41:21

Einschicken dauert bestimmt 4 bis 6 Wochen.
Das Werk von Ten Haaft ist in der Nähe von Pforzheim, die haben eine eigene Werkstatt.
Leider dauert es auch dort wochenlang bis man einen Termin bekommt.
Du kannst ja mal dort anrufen und Frau Schneider verlangen, die macht die Termine.
Es gibt auch Servicestelle, die schicken aber nur ein, nach der Reparatur muss man zur Montage nochmals hin.

Viel Glück!

Gast am 26 Aug 2022 16:27:58

Einschicken dauert Wochen, aber da wirst du nicht drum rum kommen. Unsere Caro hat auch nur Probleme gemacht mit der Motorsteuerung. Beim 1. Problem klappte die Antenne nicht aus, dann Reparatur, danach klappte sie nicht mehr ein, wieder Reparatur.

Jetzt haben wir einen neuen Kastenwagen ohne automatische Sat-Antenne. Haben so ein mobiles Teil im Koffer. Die ist fix aufgebaut und tut auch ihren Dienst - sogar besser als die teure Oyster Caro.

surfoldie11 am 26 Aug 2022 17:59:17

Besser ist oft der Bediener. Jeder TV hat heute den 3-er Tuner für alle Empfangsbereiche. Also eine einfache 40ger Schüssel+LNB kaufen + Ständer + Kabel und div Stecker, alles zusammenbauen oder 10-15m Kabel mit F-Stecker fertig kaufen.-fettich. kost ca 40 Teuronen und ist allemal besser als diese Kofferspielzeuge.

Hier in Ger reicht oft die DVBt-Antenne, allerdings mit eingeschränktem Senderpool

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ARD Empfang schlecht
Android Auto instabil Sony - Samsung s10
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt